Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere Werte in Tabelle abfragen, dann Farbe in definierter Zeile ändern
#1
Hallo zusammen, 
ich hänge nun nach 1 jähriger Abstinenz in Excel etwas nach und bekomme selbst einfachste Sachen nicht mehr hin.


Es geht um Folgendes.
   

Ich habe in A2 den Wert Status, dort soll die Farbe grün oder gelb oder rot sein, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.

z.B. A2 soll grün sein, wenn D2 irgendeinen Wert >0 enthält und L2 >0 bzw. eine Uhrzeit eingetragen ist.

A2 soll gelb sein, wenn D2 ein Wert erfassst wurde (Uhrzeit) in L2 aber etwas vergessen wurde

A2 soll rot sein, wenn von C2 bis O2 eine Angabe fehlt.


Ich hoffe ich habe es gut erklärt. 

Vielen Dank!
Antworten Top
#2
Hallöchen,

das machst Du mit der bedingten Formatierung. Hier mal für die erste Bedingung:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDEFGHIJKL
1
211
3

Zellebedingte Formatierung...Format
A21: UND(D2>0;L2>0)abc
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo!
Danke für deine schnelle Hilfe!
Wie ist den die Funktion, um zu sagen, dass irgendein Wert oder Wort/ Text drinnen steht? 
ZB. wenn B2 "IRGENDEINTEXT" und B3 <0 dann Status (A1) Grün

und woher "weiß" excel dass  A1 = bei den Bedingungen Grün sein soll? Also gibt es da nicht sowas wie get colour green oder so?

Liebe Grüße und danke
Antworten Top
#4
Hola,

Code:
=(B2<>"")*(B3<0)

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste