Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere Werte aus einer Tabelle unterschiedlich verknüpfen
#1
Hallo nochmal,

ich hätte noch eine Frage Angel

Ich würde gerne aus einer Ausgangstabelle (B3-D9) Grundsätzlich das vorhandensein (Wert) und den Status in der Ergebnis-Tabelle (B11-E14) abgleichen.
Grundsätzlich kann jeder Wert jeden Status haben.

Allerdings verstehe ich gerade nicht, wie ich zwei Werte miteinander verbinde.


Danke ^^
Kopernikus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=30

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

vielen Dank, das klappt!

Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Formel nicht ganz verstehe, wieso diese wa macht:
PHP-Code:
{=WENN(ZEILE(Z1)>SUMME((A$1:A$99="x")*(B$1:B$99="y"));"";INDEX(C:C;KKLEINSTE(WENN((A$1:A$99="x")*(B$1:B$99="y");ZEILE($1:$99));ZEILE(Z1))))} 

Wozu werden die Felder "Z1" benöitgt?
Wozu gebe ich die Zeilen "ZEILE($1:$99" an, obwohl ich keine Spalte angebe?
Antworten Top
#4
Hola,

geb mal =zeile(Z1) in eine leere Zelle ein und zieh die Formel nach unten. Das wird benutzt um in der Formel ein Zahl hoch zu zählen. Es wird der erste Treffer zurückgegeben (Z1), dann der zweite Treffer (Z2), dann der dritte (Z3) usw.
Zeile(1:99) definiert den Bereich in der Formel, für den sie gilt. Du fragst A1:A99 und B1:B99 ab und das muss die Formel wissen. Der zu durchsuchende Bereich ist also 99 Zeilen groß.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste