Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere Spalten eine Dropdownmenu
#1
Tongue 
Da meine alte Frage, kurz vor der Beantwortung steht, geht es gleich weiter ;)


Habe, wie in der Datei zu sehen, mehrere Spalten mit Inhalten, die alle in einem Dropdownfeld auftauchen sollen.
Das Hauptproblem dabei ist, dass die Spalten immer wieder erweitert werden können.

Ist das  Ohne VBA möglich?

LG


Angehängte Dateien
.xlsx   Dropdown.xlsx (Größe: 8,82 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo,

3 Spalten nebeneinander lückenlos in eine Spalte untereinander * (herber.de)
Antworten Top
#3
hab mir das tatsächlich angeguckt, aber wie bringt mich das in meinem Fall nach vorne? Huh
Antworten Top
#4
Zitat:hab mir das tatsächlich angeguckt



....ehrlich???...

Du hast deine Begriffe in drei Spalten... und diese führst du dann zusammen in eine und dann wählst du das als Liste für dein Dropdownmenü aus...

Ich habe die Formel von neopa gewählt...


Angehängte Dateien
.xlsx   Dropdown mit Umsortierung.xlsx (Größe: 11,65 KB / Downloads: 3)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an rate mit für diesen Beitrag:
  • Martin335
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste