Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere Spalten - Vergleichsproblem
#11
Hallo, danke für euer Engagement - werd mir die Lösungen jetzt zu Gemüte führen und hoffe, dass ich das mit meinen bescheidenen Fähigkeiten auf die Reihe kriege. Meld mich hoffentlich wieder mit Erfolgsbericht :43:
Antworten Top
#12
Hi Jörg,

ich zitiere:


Code:
wo ich gerne in Spalte D jene Namen von Spalte A ausgeben würde, die auch nur in dieser Spalte vorkommen (also weder in B noch in C vertreten sind). Im Idealfalls sollte dieser Vergleich auch für Spalte B und C funktionieren.


Das sind alle die, die in meinem Muster grün markiert sind und sonst keine!

Hier noch getrennt nach Spalten:

 FGH
2HansHannesSusi
3Ingrid Ralf
4Alex  
5Klaus  

ZelleFormel
F2=WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$7)/(ZÄHLENWENN($A$2:$C$7;A$2:A$7)=1);ZEILE(A1)));"")
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#13
Hallo Edgar, ich hatte ehrlich gesagt, gar nicht alles gelesen :@  (omg - ich muss mir das mal angewöhnen...) Ich dachte alle vorkommenden Namen aus den drein Spalten sollte ein Mal aufgeführt werden...

P.S.: Dass du meine Formel so verschandelt hast nehme ich dir trotzdem übel...!!!   :22:
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#14
Ach ja, immer wieder beliebt: trailing blancs. Die hatte ich auch nicht bemerkt.  :16:
Und wenn ich schon einmal bei der Korrektur bin, dann habe ich das Ganze auch für die drei Spalten gemacht.

@Jörg: Oh je, und ich habe deine Formel auf die Länge null geschrumpft ...  :53: (Zugegeben, einige Mausklicks sind es schon und einfach "abpinseln" ist auch nich, mit dem Thema muss "man" sich beschäftigen.  Angel)


Angehängte Dateien
.xlsx   PQ-Loesung - Unterschiede mehrere Spalten-Korrektur.xlsx (Größe: 28,06 KB / Downloads: 3)
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#15
(16.05.2017, 17:22)GMG-CC schrieb: ...
@Jörg: Oh je, und ich habe deine Formel auf die Länge null geschrumpft ...

Ach Günther, sie ganz wegzulassen ist besser, als sie so zu verändern, dass sie nicht nur nicht das richtige Ergebnis anzeigt, sondern komplett andere als bei mir...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#16
Nun ja Jörg,
ich habe keine der Formeln ausprobiert (so etwas mache ich dann ab und zu, wenn ich temporär von PQ die Nase voll habe  :05:) aber ich nehme deine Aussage einfach einmal als gegeben hin, Und dann hast du natürlich vollkommen Recht. Mehrere Wege anzubieten, das zeichnet ein Forum aus. Ab und zu ein kleiner Schnitzer oder Flüchtigkeitsfehler, davon wird sich kein erfahrener Helfer freisprechen. Komplett anders verstehen, als ein anderer Helfer, das ist schon fast an er Tagesordnung und wird vielleicht auch in diesen Thread noch hoch kommen, denn ich glaube, dass der Sommeranfang der Stichtag war und 1 oder 3 Tage, wer weiß ...m In jedem Fall sollte ein erklärender Hinweis bei deutlichen Abweichungen von anderen Ergebnissen dabei stehen.

Aber warten wir einmal ab.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste