Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere SVERWEISE , Ergebnisse/Suchen
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Tabelle bei Google-Docs Spreadsheet und stehe vor einem Problem. Hilfen die sich auf wirkliches Excel beziehen können mir evtl. auch weiterhelfen, vielleicht kann ich da gewisse Sachen ableiten. Ich versuche das kurz in Worten zu erklären, hänge auch noch eine Beispieldatei an.

Ich habe eine "Tabelle" in folgendem Format: Name,Priorisierung,ID ; Jeder Name kommt 5x vor und hat die Priorisierungen P1 bis P5 und eine beliebige Nummer.

Nun möchte ich daraus in eine Tabelle Ableiten die so aussieht:

ID - P1 - P2 - P3 - P4 - P5

Hier kommt jetzt jede Nummer einmal vor, in den Spalten P1 sollen dann alle Namen aufgeführt sein, die in der anderen Tabelle die identische Nummer + Priorisierung haben. Das heißt da müssen irgendwelche SVERWEISE verschachtelt werden, bzw. mehrere Sachen zeitgleich geprüft werden.

Wenn ich nur mit einem SVERWEIS arbeite kann ich nicht selektieren wie viele Leute dann welche Priorisierung hätten. 

Bitte schaut in die Beispieldatei. Als Fotos und Excel, allerdings exportiert von Googledocs.

Tabelle1 : So sieht die Ausgangslage aus
Tabelle2 : So soll das Ergebnis aussehen. Die Spalte ID ist vorausgefüllt mit allen Nummern die möglich sind. Es müssten "nur" die Namen der anderen Tabelle korrekt in die Spalten P1-P5 eingeteilt werden und wenn mehrere Namen zur gleichen ID gehören, sollten diese angereiht werden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

.xlsx   Test.xlsx (Größe: 22,17 KB / Downloads: 4)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste