Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere "Outputs" für eine Zelle erstellen
#1
Schönen guten Tag,

ich bin noch ziemlicher Excel-Neuling und bin gerade auf ein für mich schwierig lösbares Problem gestoßen und wäre über jede Hilfestellung sehr dankbar.

Nun zum Problem:

Ich möchte aus einer Spalte mit vielen Werten die komplette Spalte auf einen bestimmten Wert aus der Spalte (negativ und mit +-10% Abweichung um genau zu sein) untersuchen; was jetzt erst mal nicht großartig kompliziert ist.
Nun hätte ich aber gerne als Ausgabe alle Zeilenangaben, wo genau dieser Wert (negativ, +-10%) auftritt, und dadran scheitere ich momentan kläglich.
Bis jetzt habe ich nur geschafft über die ZÄHLENWENN-Funktion mir die Anzahl der Treffer zeigen zu lassen.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und bedanke mich schon mal im Voraus für jegliche Hilfe.

Beste Grüße,
Yoshi
Antworten Top
#2
Hallo,


hier mal eine Möglichkeit. Musst Du nur auf Deine Bedürfnisse anpassen.


Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
 FG
5127126
61255
71236
812913
913114
10122 
11128 
12124 
13125 
14127 

ZelleFormel
G5=MEDIAN(F:F)
G6{=WENNFEHLER(KKLEINSTE(WENN(ABS(F:F-$G$5)<$G$5%;ZEILE(A:A));ZEILE(A1));"")}
Achtung, Matrixformel enthalten!