Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere "Outputs" für eine Zelle erstellen
#1
Schönen guten Tag,

ich bin noch ziemlicher Excel-Neuling und bin gerade auf ein für mich schwierig lösbares Problem gestoßen und wäre über jede Hilfestellung sehr dankbar.

Nun zum Problem:

Ich möchte aus einer Spalte mit vielen Werten die komplette Spalte auf einen bestimmten Wert aus der Spalte (negativ und mit +-10% Abweichung um genau zu sein) untersuchen; was jetzt erst mal nicht großartig kompliziert ist.
Nun hätte ich aber gerne als Ausgabe alle Zeilenangaben, wo genau dieser Wert (negativ, +-10%) auftritt, und dadran scheitere ich momentan kläglich.
Bis jetzt habe ich nur geschafft über die ZÄHLENWENN-Funktion mir die Anzahl der Treffer zeigen zu lassen.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und bedanke mich schon mal im Voraus für jegliche Hilfe.

Beste Grüße,
Yoshi
Antworten Top
#2
Hallo,


hier mal eine Möglichkeit. Musst Du nur auf Deine Bedürfnisse anpassen.


Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
 FG
5127126
61255
71236
812913
913114
10122 
11128 
12124 
13125 
14127 

ZelleFormel
G5=MEDIAN(F:F)
G6{=WENNFEHLER(KKLEINSTE(WENN(ABS(F:F-$G$5)<$G$5%;ZEILE(A:A));ZEILE(A1));"")}
Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Vielen Dank für Deine Mühen!

Leider nur begrenzt für mich nutzbar, aber trotzdem nochmal "Danke"


Ich habe mein Problem, bzw. mein Ziel nochmal visualisiert:


[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]


Viele Grüße,
Yoshi
Antworten Top
#4
Hallo,

die Formel ist prinzipiell genau das, was Du suchst, Du musst nur die Angaben anpassen, dazu braucht man 1Min, wenn einem der Rechengang klar ist!

Hier mal eine allgemeine Version:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCDE
1452512 
2-4416  
31211   
4300    
5-4516  
6462512 
7102    
839    
9-31    
101211   
11-11310  
12-4616  

ZelleFormel
B1{=WENNFEHLER(KKLEINSTE(WENN(ABS($A:$A+$A1)<0,1*ABS($A1);ZEILE(A:A));SPALTE(A1));"")}
Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg



Bilder kannst Du übrigens in die Tonne treten, die kann in einem Forum keiner gebrauchen. Dateiauszüge sind gefragt. Lies mal die wichtigen Beiträge durch.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
Spitze! Cool gelöst; habe den Befehl "KKLEINSTE" am Anfang missverstanden; Sorry!

...wieder was dazu gelernt ;)

Vielen Dank

Gruß,
Yoshi
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste