Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere Inhalte in einem Feld
#1
Hallo zusammen,
gibt es in Excel die Möglichkeit Inhalte aufzulisten sodass Excel versteht es handelt sich um 2 verschiedene Inhaltsangaben.

Ich habe ein sehr große Tabelle wo bsp. die Namen so in einem Feld gelistet sind.

Müller
Storz

in einem Feld stehen, ist es möglich das Excel nun erkennt das ich einmal Müller und einmal Storz dort stehen habe?
Aktueller Stand ist das Excel denkt es würde MüllerStorz dort stehen. Aber ich möchte einzeln nach den Namen fragen.

P.S. Es sind so viele Daten es ist nicht möglich die Daten in zwei Zeilen anzugeben.

Liebe Grüße
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=zählenwenn(A2:A20;"*müller*")

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • FabianN
Antworten Top
#3
Perfekt, vielen Dank

Kannst du mir evtl erklären wieso du die * dazu gemacht hast und nicht nur ", dass war nämlich mein Fehler

LG
Antworten Top
#4
Das sind Joker. Ohne die * sucht die Formel nur nach Müller. Mit den * sucht die Formel nach Text der irgendwo Müller beinhaltet.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • FabianN
Antworten Top
#5
Ab xl365/2021 geht ohne VBA auch dieses (office-hilfe.com/support/threads/haeufigkeiten-von-woertern-in-einer-zelle.55342/).
Antworten Top
#6
Ich habe eben versucht das ganze noch mit einer UND Funktion zu verknüpfen um Tiefer ins Detail zu gehen

=ZÄHLENWENN(D2:D11;"*Stecker*")*UND(E2:E11;"*3 Polig*")

Leider bekomme ich immer den #WERT! Fehler angezeigt. Sieht jemand woran es liegen könnte?
Antworten Top
#7
Zitat:Sieht jemand woran es liegen könnte?


Ja, die Syntax ist fehlerhaft.
Code:
=zählenwenns(D2:D11;"*Stecker*";E2:E11;"*3 Polig*")
Antworten Top
#8
(12.11.2021, 11:14)steve1da schrieb: Ja, die Syntax ist fehlerhaft.
Code:
=zählenwenns(D2:D11;"*Stecker*";E2:E11;"*3 Polig*")

Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung das ich zu viele Argumente habe
Antworten Top
#9
Zitat:Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung das ich zu viele Argumente habe

Ich bekomme eine Zahl als Ergebnis.
Zeig den Fehler mal in einer Beispieldatei (kein Bild).
Antworten Top
#10
Nicht wundern, ich habe schon sehr viel getestet. In A22 habe ich die Formel eingegeben.

Sorry hab noch Zählenwenn statt Zählenwenns gehabt

Ich habe eben mal versucht das ganze zu automatisieren, klappt soweit auch

=ZÄHLENWENNS(C2:C11;C15;D2:D11;D15;E2:E11;E15)

C15, D15, E15 sind dabei jeweils Felder in die ich das Suchkriterium einfüge, aber wenn ein Buchstabe nicht 100% übereinstimmt findet er es nicht, dafür gibt es aber keine Möglichkeit oder? also das bsp. Steck statt Stecker ihm schon ausreicht um es zu finden.


Angehängte Dateien
.xlsx   BSP FILTER.xlsx (Größe: 12,2 KB / Downloads: 3)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste