Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere Formeln kombinieren
#1
    Ich hab folgendes Problem:

Ich soll für einen Bruder (Versicherungskaufmann) eine Tabelle erstellen damit er seine Zielübersicht immer im Auge hat.
Rechts ist die Grundlagentabelle der einzelnen Sparten.
Link ist die Testtabelle mit der meine Berechnungen nicht funktionieren;-(

Z.B.: Kunde Mustermann Hans, hat am 1.1.2017 eine Versicherung verkauft in der Sparte PK. Bei einem Beitrag von 1000€ erhält er 1000 Punkte.
Er verkauft aber eine Versicherung im Wert von 130€ (H10) und erhält automatisch 130 Punkte...
Ich suche eine Formel die anhand der Spalte C die Sparte erkennt und nach manueller Eingabe des Beitrags die Spalte Punkte gleich richtig berechnet werden soll.

Als Zweites Problem möchte ich in Zelle F2 den Zeitzielwert berechnen.
Z.B. Wenn der Versicherungsvertreter wie in diesem Fall 85000 Punkt im Jahr erreichen muss soll in der Zelle F2 angezeigt werden ob das Zeitziel erreicht ist. Wenn ich 85.000 Punkte / 365 Tage rechne müsste er rein mathematisch 232,88 Punkte / Tag erreichen. Somit sollte am 05.01.2017 
1164,40 Punkte in Zelle F2 ersichtlich sein. Der tatsächliche Punktstand soll in Zelle F3 stehen. 

Ist das möglich? Da ich es überhaupt nicht mit Formeln habe bitte ich mir die genauen Formeln mitzuteilen. 

Vielen lieben Dank im Voraus

LG Tim
Antworten Top
#2
Hallo Tim,

anstelle des ScrShots stelle uns doch bitte (d)eine (Beispiel)Datei (incl. deiner Formelversuche) zur Verfügung. Das Hochladen der Datei funktioniert genau gleich dem Hochladen deines Bildchens.

Ein händisch eingetragenes Wunschergebnis hilft nochmals beim Helfen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Super Idee Smile Danke für den netten Hinweis


.xlsx   Prüftabelle.xlsx (Größe: 30,97 KB / Downloads: 8)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste