Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere Formeln für eine Zelle
#1
Hallo,

ich bin neu hier und grüße erst mal alle mit vielen schönen virtuellen Ostereiern...

Was Excel angeht, bin ich zwar kein Neuling aber nach einigen Jahren Abstinenz Wiedereinsteiger mit einer neuen Version.

Zu diesem Zweck habe ich eine kleine deskriptive Statistik angelegt, die mir für die Einzelwerte (in meinem Fall pro Zeile) den Mittelwert und die empirische Standardabweichung (Funktion STABWN) angeben soll. Das funktionierte auch gleich, aber die Standardabweichung wird mit neun (!) Nachkommastellen angegeben, für meine Zwecke sieben zuviel Wink. Dafür gibt es ja die Funktion RUNDEN, aber wie bekomme ich es im Formelfenster hin, dass in der Zelle, für die ich die Standardabweichung berechnet habe, diese auch gerundet wird - ?

In der Excel-Hilfe habe ich mich entsprechend umgesehen, auch den Formel-Assistenten genutzt, aber auch der Korrekturvorschlag des Assistenten hat mir nicht weitergeholfen.

Hier kurz das Beispiel (nur eine Zeile der Tabelle):

Die einzelnen Daten sind in den Zellen B4 bis F4, der Mittelwert in G4 und die Standartabweichung in H4.