Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere Benutzer => aktuell anzeigen
#1
Guten Tag liebe Community ,

wir möchten gerne eine Excel Datei mit 2 Benutzern bedienen.
Der eine Benutzer(A) hat die Datei auf seinem PC nur geöffnet , der andere Benutzer(B) bearbeitet die Datei regelmäßig.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob es möglich ist das jede Änderung von Benutzer(B) sofort bei Benutzer(A) auch angezeigt werden kann. Die Datei ist freigegeben aber die Änderungen sehe ich nur wenn Benutzer(B) gespeichert hat und Benutzer(A) die Datei neu öffnet.

Gibt es da Abhilfe ?

Mit freundlichen Grüßen
David
Antworten Top
#2
Moin David!
Wenn Du Excel online nutzt, siehst Du die Änderungen in real time:
https://office.live.com/start/Excel.aspx?ui=de-DE

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Excel online fällt weg , es muss normal mit Excel im Netzwerk funktionieren.
Antworten Top
#4
Hallo, 

ich bin jetzt auch nicht der Experte. Aber ich habe hier vor kurzem eine ähnliche Frage gelesen. Da kam was zur Sprache über ein Zeitgesteuertes Macro. z.B. regelmäßige Aktualisierung. Das wäre doch hierfür auch evtl was?
Antworten Top
#5
(19.06.2017, 10:55)Okrian schrieb: Die Datei ist freigegeben aber die Änderungen sehe ich nur wenn Benutzer(B) gespeichert hat und Benutzer(A) die Datei neu öffnet.
Oder wenn Benutzer A speichert.
Du könntest also einen Code einfügen der alle n Sekunden die Datei speichert. Der Code gilt dann aber für alle Benutzer.
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antworten Top
#6
Würde Benutzer(A) nicht gegebenfalls die Änderungen von Benutzer(B) beim abspeichern überschreiben?!

Aber ich würde es dann mit dem Makro mal versuchen , kann da jemand behilflich sein?! ?
Gruß
David
Antworten Top
#7
Wie mit Änderungskonflikten umgegangen wird legst du doch in den Einstellungen fest.
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antworten Top
#8
Schau mal hier LINK    Evtl hilft dir das schon etwas.

Aber in meinem Verständniss müssen es ja 2 Macros sein.

Benutzer B   Speichern 
Benutzer A  aktualisieren
Antworten Top
#9
Also ich brauche nur das Makro wo automatisch gespeichert wird alle 30s oder alle 1min.
Wenn das eingebaut ist dann speichert er doch automatisch bei beiden Benutzern und die Aktualisierung müsste erfolgen.
Antworten Top
#10
Also ich habs mal probiert, nur weil einer speichert siehts der andere nich ohne neu zu öffnen. Zumindest nicht in meinem Fall.

Benutzer A muß die daten neu einlesen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste