Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere Bedingungen
#1
Hallo liebes Forum,

kann mir eventuell jemand weiter helfen? Ich versuche gerade mehrere Bedingungen mit verschiedenen Auswahlen in einer Formel zu verknüpfen. (Siehe angehangene JPG)

So möchte ich beispielsweise in Zelle F8 einen Wert automatisch ermitteln lassen.

Bedingungen: wenn in B8 "BHDSB4315Z" steht und in C8 "Eingang" dann soll in F8 die Summe aus F2+F8 angezeigt werden, wenn in B8 "BHDSB4315Z" steht und in C8 "Ausgang" dann soll in F8 die Summe aus F2-F8 angezeigt werden. Wenn in B8 etwas anderes als "BHDSB4315Z" steht soll nur F2 übernommen werden.

Irgendwie kriege ich das nicht hin, wäre Euch sehr dankbar für eine Hilfestellung


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,

=wenn(und(.....;.....);F2+F8;wenn(und(....;....);F2-F8;F2))
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • derjens1977
Antworten Top
#3
Ich habe das jetzt so geschrieben:

=WENN(UND(B8="BHDSB4315Z";C8="Eingang");F2+F8;WENN(UND(B8="BHDSB4315Z";C8="Eingang");F2-F8;F2))

das funktioniert aber leider nicht
Antworten Top
#4
Zitat:das funktioniert aber leider nicht
Und was darf man sich darunter jetzt vorstellen?
Das du C8 beides mal auf "Eingang" abfragst hast du gesehen?
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • derjens1977
Antworten Top
#5
Hallo,

die 2 WENN(UND(B8="BHDSB4315Z";C8="Eingang");) Abfragen sind gleich.
Gastlich
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gastlich für diesen Beitrag:
  • derjens1977
Antworten Top
#6
Sorry hatte mich in der Formel verschrieben, jetzt bekomme ich die angehängte Fehlermeldung

Hab es hinbekommen, vielen lieben Dank!!! TOP

Eine Frage hätte ich noch,bitte entschuldigt ich bin blutiger Anfänger.

Wie kann ich die Zellen mit der neuen Formel schützen, dass mein Mitarbeiter hier keine Änderungen vornehmen kann bzw. versehentlich selber einen Wert einträgt?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#7
Hallöchen,

für so was gibt es den Blattschutz. Vorher ggf. über "Zellen formatieren" die für die Eingaben erforderlichen Zellen entsperren.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • derjens1977
Antworten Top
#8
Vielen lieben Dank an Alle
Antworten Top
#9
Ich muss Euch leider noch einmal belästigen:

Besteht in Excel die Möglichkeit wie Ihr in meiner Lagerliste sehen könnt dass die restlichen Behälterbestände ausgeblendet werden und erst dann erscheinen wenn die neue Zeile befüllt wird ( siehe Bild )

Wenn ja, wie kann ich das machen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#10
Code:
=wenn(A8="";"";Deine_Formel)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste