Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrer Suchkriterien in 1 Spalte Vergleich
#1
Hallo
Folgendes Problem.

=INDEX(A12:A16;VERGLEICH(„tn“;B12:B16;0);1)
In dieser Formel habe ich ein Suchkriterium „tn“ innerhalb der Spalte B12 bis B16. Ich möchte nun noch 2 weitere Suchkriterien einfügen „t“ und „hn“, welche sich im gleichen Spaltenbereich B12:B16 befinden. Im Spaltenbereich kommt immer nur eines der genannten Suchkriterien vor. Dort wo eines der Suchkriterien dann vorkommt zeigt mir Index die Zelle zw. A12:A16.
Wie lautet die Formel. Kann mir bitte jemend helfen
lg THOMAS
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=INDEX(A12:A16;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A12:A16)-11/((B12:B16="t")+(B12:B16="n")+(B12:B16="tn"));1))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
SUPER Funktioniert einwandfrei D-A-N-K-E
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste