Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Materialkosten zu Produkt hinzufügen
#1
Hallo,

ich habe folgendes Problem bei einer Pivot. Zu Produkt A habe ich im Januar MK von 1,50€, in Februar 2,50€. 

Ich möchte nun die MK zur monatlichen Menge und Umsatz hinzufügen und daraus dann den Rohertrag ableiten, komme jedoch nur auf sinnlose Darstellungen mit vielen Freizellen.

Beispiel siehe Anhang. 

Jemand eine Idee?


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe2.xlsx (Größe: 14,45 KB / Downloads: 25)
Antworten Top
#2
Moin

Falsche Datei.
Ich finde weder "Produkt A" noch "Januar" noch "Februar" noch "MK" noch "1,50" noch "2,50".

Außerdem sind die Daten als Kreuztabelle organisiert. Und es ist bekannt dass man aus Kreuztabellen keine Pivot erstellen kann.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Aus meiner Sicht ist es die direkte Datei mit den genannten Daten. Schau bitte nochmal. DIe Kosten sind 100, 120  und 140, sorry ;) und die Monate sind als 1, 2, 3 bezeichnet. 

Wie würdest du sonst das Problem lösen? Bin für alle Ideen dankbar :)
Antworten Top
#4
Kannst du dir bitte noch einmal meinen Eintrag anschauen? Ich komme da nicht weiter...wäre echt super!
Antworten Top
#5
Hast Du "X-Tabelle ungeeignet" verstanden?
Antworten Top
#6
Sorry, da muss ich leider passen. Was hat es damit auf sich und wie hilft mir das, mein Problem zu lösen?
Antworten Top
#7
Die Tabelle muss entpivotiert werden, d.h. Auflösen der Kreuztabelle hin zu einer flachen Tabelle.
Die Spalten Mat Ko [€/kg] 1, Mat Ko [€/kg] 2 und Mat Ko [€/kg] 3 werden zu den Spalten Mat Ko Nummer und Mat Ko Wert.

Allerdings verstößt die Tabelle dann gegen die Regeln der Normalisierung, so dass du vermutlich aus einer Tabelle zwei Tabellen machen musst.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste