Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Maschinenliste 2.0 - geht das?
#1
Es geht eigentlich immer noch um die gleiche Thematik wie in diesem Thread:

http://www.clever-excel-forum.de/thread-13964.html

Mittlerweile habe ich fast alles so wie ich es möchte. Was mir jetzt noch fehlt ist folgendes.

Ich habe mehrere Maschinen aus der gleichen Kategorie zb:

100 064 01 
100 064 02

- das sind eigentlich identische Maschinen - diese können jedoch ein unterschiedliches Alter/Hersteller/Preis haben. Ich möchte nun eine Liste, die die durchschnittlichen Kosten pro Tag wiedergibt. - Ein Beispiel. Ich habe zwei 6.4m Scherenbühnen. Nun ist die eine 7 Jahre und die andere 1 Jahr. Die Eine kostet mich z.b. 15 CHF pro Tag und die andere 25 CHF. Ich möchte, dass die Liste einmal den höchsten Wert beinhaltet und einmal den Durchschnittswert.

Im Dokument ist auf Zeile 49 der Teil wo ich aktuell nicht weiterkomme

Danke schon im Vorraus


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel 2.xlsx (Größe: 152,05 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
@Jonny

die Tabelle ist zu komplex, d.h. es dauert zu lange das ernsthaft durchzuarbeiten.

Aber als Idee:

Mit einer Hilfspalte, die die ersten 7 Zeichen der Maschinen-Nr ausliest, kann man mit Pivot das Max und den Durchschnitt  einer weiteren Spalte berechnen.

mfg
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Phi.VBA für diesen Beitrag:
  • johnyflash
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste