Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Markieren wenn in einer anderen tabelle Text steht
#1
Hallo guten Abend.
Ich sitze hier vor einem Problem und komm nicht auf die Lösung.

Ich habe eine Tabelle in denen Zellen mit Namen beschrieben werden.

In einer zweiten müsste dann in der respektiven Zelle ein X automatisch ausgefüllt werden.

Ich habe ein Bild zugefügt der beiden Blätter....evt versteht man es dann besser...
Wie kriege ich das hin? Kann mir das einer verraten,

Vielen Dank schonmal im Vorraus

   
Antworten Top
#2
Hola,

der Name in Bild 2 kommt nicht mal in Bild 1 vor. Unter anderem deshalb sind Bilder meist nicht hilfreich. Ich bau das nicht nach, daher zum selber basteln:
=wenn(zählenwenns(......;......;.....;.....);"x";"")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Naja hab mich evt komisch ausgedrückt, aber es muss doch möglich sein,
Beispiel anders formuliert...
wenn auf Blatt 1 die Zelle A5 Text enthält, sollte auf Blatt 2 in Zelle B3 automatisch ein X stehen...
Antworten Top
#4
Das Beispiel hat nix mit den Bildchen zu tun. Und scheinbar hast du ja 2 Bedingungen, das Datum und der Text in der Zelle daneben. Dann passt meine Formel.
Antworten Top
#5
Ich wollte das ganze nur auf die Zelle hin "verknüpfen" und nicht auch noch nach Datum....
Antworten Top
#6
Also am 3., 4. und 6. sollen Eintragungen gemacht werden weil in TabelleA an den Tagen ein Name steht - aber das Datum soll nicht berücksichtigt werden? Wie soll das denn funktionieren?
Antworten Top
#7
Wink 
Okay ich drück mich wahrscheinlich nicht gut aus... (sorry Deutsch ist nicht meine Muttersprache bin aus Luxemburg)

Wenn in A1 irgend ein Text steht müsste in E1 ein X automatisch eingefügt werden. Es muss doch möglich sein und ich glaube ich hatte sowas schonmal, das dies nur über die Zellen per Formel geht. 

   
Antworten Top
#8
Warum bleibst du nicht beim ersten Beispiel? Das ist jetzt das dritte Beispiel, und wieder völlig anders!
Für das erste Beispiel wäre das:

Code:
=WENN(ZÄHLENWENNS(Tabelle1!$B$4:$B$27;B3;Tabelle1!$D$4:$D$27;"<>");"x";"")
Für das jetzige:
Code:
=WENN(INDEX($A$1:$A$3;SPALTE(A1))<>"";"x";"")
Antworten Top
#9
Geht jetzt hier weiter....
https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=376312
Antworten Top
#10
hab einfach keine Ahnung wiich mich ausdrücken soll..danke dir trotzdem... ich versuch es weiter...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste