Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mapping
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem (vereinfacht auf die benötigten Spalten):

Auf dem einen Sheet habe ich folgende Liste:
WBS; Employee ID; Employee Name
Diese Liste zeigt an, welche Mitarbeiter in den letzten 3 Monaten auf ein bestimmtes WBS Stunden geschrieben haben.

Auf dem nächsten Sheet befindet sich folgende Liste:
WBS; Employee ID;
Diese Liste zeigt an, welcher Mitarbeiter auf welches WBS freigeschalten ist.


Das Grundproblem ist, dass die 2te Liste meinem Gefühl nach nur einseitig gepfelgt wird - es werden nur Mitarbeiter darauf zugelassen aber nicht mehr dafür gesperrt, sofern sie nicht mehr in dem Projekt tätig sind.

Ich möchte nun herausfinden, welche Mitarbeiter zwar auf ein bestimmtes WBS freigeschalten sind, dieses aber schon seid 3 Monaten nicht mehr benutzt haben. Mein Problem ist, dass viele Mitarbeiter ja für mehrere WBS Elemente zugelassen sind und auch mehrere Mitarbeiter auf mehrere WBS Elemente schreiben.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich dass clever lösen kann :)?
Danke und LG
Antworten Top
#2
Hola,

eine Beispieldatei könnte Licht ins Dunkel bringen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Bekommst du gerne :).

Hier genau das Problem mit Beispielwerten.
Danke für die Hilfe.


Angehängte Dateien
.xlsx   WBS Beispiel.xlsx (Größe: 18,41 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#4
Hola,

Code:
=ZÄHLENWENNS('Booked on WBS last 3 months'!$A$2:$A$35;A2;'Booked on WBS last 3 months'!$C$2:$C$35;B2)


ergibt eine Zahl größer 0 wenn die Personalnummer mit einem WBS Element auf dem anderen Blatt vorkommt.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • PhilippRoth
Antworten Top
#5
gelöscht
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#6
Pferfekt.... ich habe viel zu kompliziert gedacht ;(.
Danke :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste