Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makros, wo keine sind
#1
Hallo,

wenn ich Word Dokumente öffne, dann wird immer "Makros wurden deaktiviert" angezeigt, aber da sind keine Makros in den Dateien angelegt.
Ich nutze Word 365. Ist das normal?

Gruß
Antworten Top
#2
Moin,

Makros können auch in verknüpften Vorlagen enthalten sein.

Viele Grüße
derHöpp
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an derHoepp für diesen Beitrag:
  • aloqqq
Antworten Top
#3
Unter Datei -> weitere Vorlagen, gibt es nur eine Vorlage: Leeres Dokument

Gibt es andere Möglichkeiten Vorlagen ausfindig zu machen. Ich starte nur Word und es geht ein leeres Dokument auf und dann steht die Meldung zu Makros auch da.

Es existiert tatsächlich ein Makro, wenn ich in der Makroanzeige auf "Makros in Allen aktiven Dokumentvorlagen und Dokumenten" stelle. Dieses kann ich nicht löschen, es kommt die Fehlermeldung: "Sub oder Function nicht definiert"
Wie kann ich das entfernen?
Antworten Top
#4
Hallöchen,

wo ist denn das Makro? Du könntest das im VBA-Editor nachschauen und ggf. zuerst en Code aus dem Makro löschen

   
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • aloqqq
Antworten Top
#5
Ich kann den Code nicht sehen, da dieselbe Fehlermeldung kommt, wenn ich auf 'Bearbeiten' drücke.
Ich weiß es einfach nicht. Ich glaub das Makro ist unvollständig weg.
Antworten Top
#6
Welche Makros im Spiel sind, findest Du in Datei | Optionen | AddIns, ganz unten unter Verwalten. Wähle Word AddIns aus und klick auf Los.
Dort findest Du auch heraus, worauf welche Vorlagen Word aktuell zugreift.
Gruß
Burkhard
Press any thumb to continue. Exclamation
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an G.O.Tuhls für diesen Beitrag:
  • aloqqq
Antworten Top
#7
Das hat geholfen, bei dem Fenster unten auf Organisieren, finde ich den Pfad \Appdata\Roaming\Microsoft\Templates, dort habe ich die Normal.dotm gelöscht, danach war das Makro dann auch weg.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste