Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makrofrage: Zahlenfilter
#1
Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bezüglich eines Makros, ich möchte mich mehr damit auseinander setzen und versuchen das System dahinter zu verstehen, vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen.

Es geht darum, dass es zum Beispiel so eine Tabelle gibt:

Nr. Thema Verantwortlich Bemerkung
1    ABC     Mustermann   Erledigt
2    AAA     Musterfrau     Erledigt

und so weiter, bis sagen wir mal Nummer 2000.

Nun möchte ich spezifisch folgende Nummern Filtern
1; 44; 245; 1456

Da es bei der Auswahl teilweise sehr viele Nummern gibt die zu Sichten sind, wollte ich einen Bereich auf einer anderen Seite? (Reiter unten in der Leiste) festlegen wo ich die Nummern einfach reinschreiben kann und auf einen Filterknopf drücken kann und dann auf Seite/Reiter 1 speziell nur diese Nummern angezeigt werden.  
Ich hoffe ihr versteht was ich überhaupt meine.
Antworten Top
#2
Hallo,

so wie du das beschreibst, klingt das nach dem Spezialfilter in den neueren Versionen unter Daten / Sortieren und Filtern / erweitert.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallo, das ist leider nicht das was ich meine. Ich probiere es nochmal zu erklären:

Reiter 1 - Tabelle

Nr.   Maßnahme    Betreff    Bemerkung
1      A
2      B
3      C
4      D
5      E
1000 F

Tabelle 2
Button
Nr:
1
4
7
18

Jetzt drück ich auf den Button und in Reiter 1 werden nur diese Zahlen ausgegeben.
Antworten Top
#4
Du darfst einem "alten Hasen" wie es Klaus-Dieter einer ist, ruhig glauben!

   

ergibt:

AB
1NrText
32b
65e
109i

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
Hallo, auch dir natürlich vielen Dank für die Hilfe, aber das ist nicht das was ich meine.

Es geht mir darum, dass ich einfach z.B. die Spalten 1-100 in Zeile A mit einer Nr. befülle und auf einen Knopf (Makro) drücke und zack, diese Zahlen und Attribute werden in Blatt 1 gefilter.

Nicht, dass ich immer wieder neu diesen spezial Filter einsetzen muss, auch wenn ich diese Funktion gar nicht kannte und es bei mir auch irgendwie nicht klappt, bekomme immer den Fehler dass die Datenbank nicht stimmt.
Antworten Top
#6
Hallo,

Zeile A und Spalten 1 - 100? Das waagerechte sind Zeilen, das senkrechte Spalten. Beschäftige dich doch zunächst mit den Grundklagen von Excel, bevor du mit Makros (das sind Programme, keine Knöpfe), anfängst.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#7
Hallo,

so, ich habe dir ein Beispiel mit einem Makro erstellt. Viel Erfolg damit.


Angehängte Dateien
.xlsm   Spezialfilter.xlsm (Größe: 78,52 KB / Downloads: 1)
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#8
Ist denn auch ein Knopf dabei?  :21: :19:
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#9
Hallo Ralf,

selbstverständlich, der Kunde ist König.  Angel
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#10
Hallo, nochmals Danke.

Es soll Senkrecht, von oben nach unten, einfach eingefügt werden. Senkrecht = Spalten korrekt?
Dementsprechend ist genau das was ich geschrieben habe, auch das was ich meine und benötige, die Grundlagen von Excel habe ich also anscheinend verstanden.
 ABCDEFG
1X
2X
3X
4X

Jeweils das X
Zeile A, Spalte 1-100, trotzdem natürlich danke dass du mich korrigieren wolltest.

Das was du zur Verfügung gestellt hast ist fast das was ich versucht habe zu erstellen. Ich versuche es weiter und wenn ich wieder weiß wie ich das damals hinbekommen habe, gebe ich Rückmeldung um zu zeigen was eigentlich gemeint war.
Ich möchte in Reiter 2, in den Spalten Zahlen reinkopieren und die Filterung soll in Reiter 1 bei der großen Tabelle stattfinden.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste