Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro zur Prüfung der richtigen Reihenfolge
#1
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Makro (Excel 2016 für Mac), mit dem ich eine bestimmte Reihenfolge auf Korrektheit überprüfen kann.

Erklärung:
Ich veranstalte Bundesliga Tippspiele bei denen ich eine Vorlage für die richtige Spielpaarungen einstelle, -es passiert aber immer wieder, dass Mitspieler die Paarungsreihenfolge verändern, -um das zu überprüfen benötige ich das Markro.
 
Ein weiteres Makro (oder geht das nur mit VBA & kann mir da wer von Euch helfen?) wäre Hilfreich, wenn ich die abgegebenen Tipps der Mitspieler automatisch in die Excelgrafik einlesen könnte (die Reihenfolge der Tippabgabe der Spieler ändert sich von Spieltag zu Spieltag,
Beispiel: am 1.Spieltag: Spieler A tippt, dann Spieler B, dann Spieler C, am 2.Spieltag Spieler C tippt, dann Spieler A, dann Spieler B usw. usw.)

Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben, bin Excel-Amateuer. Sleepy

Danke vorab & viele Grüße
DLsA
Antworten Top
#2
Teurer Chingachgook, da braucht es vielleicht doch eine Datei mit händisch eingetragenem Wunschergebnis.
Antworten Top
#3
Hallöchen,

Zitat:Erklärung:
Ich veranstalte Bundesliga Tippspiele bei denen ich eine Vorlage für die richtige Spielpaarungen einstelle, -es passiert aber immer wieder, dass Mitspieler die Paarungsreihenfolge verändern, -um das zu überprüfen benötige ich das Markro.

Speichere die Tipps gesondert für Dich und vergleiche die Daten dann einfach z.B. per Formel. Du könntest auch nach Eingabe der Tipps mit einem Blattschutz Veränderungen vermeiden.

Zitat:Ein weiteres Makro (oder geht das nur mit VBA & kann mir da wer von Euch helfen?) wäre Hilfreich
Jo, in der Regel sind Makros in VBA geschrieben, noch jedenfalls Smile

Zitat:wäre Hilfreich, wenn ich die abgegebenen Tipps der Mitspieler automatisch in die Excelgrafik einlesen könnte
schaue mal bei uns in der Suche nach Diagramm dynamisch oder Datenbereich dynamisch
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Vielen Dank für Deine Hilfe, schauan, -das hilft mir weiter!

Grüße
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste