Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro zum versenden von PDFs mit Hilfe des Filenames
#1
Hallo zusammen,

ich stehe hier vor einem Problem und hoffe jemand kann mir helfen.
In einem Ordner habe ich eine Menge pdfs D:\Test\ jeweils mit dem Filename "nachname_vorname.pdf"

Nun habe ich dieses Skript gefunden und würde dies gerne anpassen, blicke aber nicht wie:
Code:
Option Explicit
Sub Verteiler()

'Bitte anpassen
Const strEmpfänger As String = "nachname_vornam@domain.com"
Const strVerzeichnis As String = "D:\Test\"

Dim miSenden As MailItem
Dim strFilename As String

strFilename = Dir(strVerzeichnis & "*.pdf")
Do While strFilename > ""
  Set miSenden = Application.CreateItem(olMailItem)
  With miSenden
    .To = strEmpfänger
    .Subject = strFilename
    .Body = "Sehr gehrte" & vbLf _
            & "MfG" & vbLf _
            & "Absender"
    .Attachments.Add strVerzeichnis & strFilename
    .Send
  End With
  strFilename = Dir
Loop
Set miSenden = Nothing
End Sub

Da es sich um viele PDF's handelt, wäre die Idee das er sich den Empfänger aus dem Namen der PDF erzeugt und somit die richtig PDF dem richtigen Empfänger geschickt wird.

Geht das?

LG und Danke
Antworten Top
#2
Hallo,

es muss eine Umsetzung erfolgen von

Mustermann_Max.pdf

zu

Max.Mustermann@t-online.de

Also müssen irgendwo die Email-Adressen für jeden Namen hinterlegt sein.

mfg
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste