Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro weiterlaufen obwohl keine Datei ausgewählt
#11
Hallo Daniel,

das ist genau der Punkt, Du hast den Ansatz doch nicht verstanden Sad . Mit dem Code kannst Du Deine Anforderung im Prinzip auch lösen. Du musst
nur den Dialog einbauen und den Code entsprechend anpassen und schauen, dass Du die richtigen Daten bekommst (z.B. könnte Dein Datenblatt ein anderes als Sheet(1) sein) und dass kein Fehler kommt... (z.B. wenn der Bereich nur aus einer Zelle besteht). Eventuell gefällt es Dir auch nicht, dass die Daten auf ein vorhandenes Blatt kopiert werden, Du wolltest ja das Blatt einfügen. Aber das kann man auch noch anpassen. Andererseits, ich kenne Deine Zusammenfassung nicht, ist vielleicht auch keine schlechte Idee.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#12
Nein, ich muss die Daten genau auf ein vorhandenes Blatt kopieren - oder gibt es eine Möglichkeit einen SVERWEIS auf ein Blatt zu verlinken welches erst später eingefügt wird?
Antworten Top
#13
Hallo Daniel,

das ist dann aber eine neue Anforderung. Du hast ja selber einen Code zum Einfügen eines Blattes gepostet und nicht zum Kopieren und Einfügen der Daten:
.Sheets("Ergebnis").Copy After:=ThisWorkbook.Sheets(anzahlTabbellenblaetter)
Aber das bekommst Du ja dann mit dem angepassten Code von snb hin.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#14
ja, weil das ausreichte um mein Problem darzustellen.....
Wenn ich alle Funktionen in dem Makro darstellen hätte wollen würde ich wahrscheinlich jetzt noch tippen.... :22:
Antworten Top
#15
Hallo Daniel,
Ok, dann passt das ja. Hast Du übrigens schon nach unserem Rätsel geschaut?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#16
Servus,

Rätsel?
Ich steh grad auf dem Schlauch...
Antworten Top
#17
Hallo Daniel,

vielleicht das oben im gelben Kästchen verlinkte Rätsel? Wink

Gruß Uwe
Antworten Top
#18
Huch
Danke für den Tipp - es sit schon mal aufgemacht
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste