Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro mit Auswahlfilter
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Makro erstellt, womit mit einem Klick E-Mails an die jeweiligen Standorte versendet werden können.
Ich hätte jetzt gerne noch ein weiteres Steuerelement, womit ich per Auswahlfilter mit Häkchensetzung E-Mails nur an bestimmte Standorte schicken kann, z.B. nur Hamburg und München.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus.

Gruß


Angehängte Dateien
.xlsm   Meldungen.xlsm (Größe: 25,26 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hallo

schau dir bitte meine Lösung an. Gib in die Spalte E ein "x" ein, dann hast du deine Auswahl. Es kann auch jede andere Spalte sein!

mfg Gast 123

Code:
For Each rItem In Worksheets("Alle").Range("D1:D999")
   If LCase(rItem.Offset(0, 1)) = "x" Then
   If rItem.Value <> "" Then
      sEmpfaenger = sEmpfaenger & rItem.Value & ";"
   End If
   End If
Next rItem
Antworten Top
#3
Hey, danke für die Info erstmal. 
Es geht aber denke ich auch als makro-Dropdown Menü mit ankreuzen. Ich weiß aber leider nicht wie.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste