Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro erzeugt falsche Rahmen
#1
Hallo, ein Mitglied hier im Forum hat mir beim einer der letzten Probleme in meiner Exceltabelle für den Verein sehr gut weitergeholfen. Jetzt habe och gehofft ein anderes Problem mit seiner Formel selbst hinzubekommen. Leider Fehlanzeige. Das Makro erzeugt in der tabelle "Kontaktdaten Tigergruppe" Spalte a ab Zeile 57 Rahmenlinien warum auch immer. Hat jemand eine Idee warum das so ist ???

Ich verstehe das nicht.

Gruß Daniel


Angehängte Dateien
.xlsb   Essens und Mitgliederliste ab September 2015.xlsb (Größe: 95,36 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Zitat:Hat jemand eine Idee warum das so ist ???
Ich vermute mal es liegt daran die Bereiche explizit im Code aufgeführt sind.

Code:
Sub Format(Optional ws As Worksheet)
  If ws Is Nothing Then Set ws = ActiveSheet
  With ws
     .Unprotect
     With Union(.Range("A5:A64"), .Range("A72:A131"), .Range("A137:A196"), .Range("A202:A261"), _
         .Range("A267:A326"), .Range("A330:A389"), .Range("A395:A454"), .Range("A460:A519"), .Range("A525:A584")) _
         .Borders(xlInsideHorizontal)
        .LineStyle = xlContinuous
        .ColorIndex = 0
        .TintAndShade = 0
        .Weight = xlThin
     End With
     .Protect
  End With
End Sub
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#3
Hallo,
du bist glaube ich im falschen Makro. Es geht um folgendes


Code:
Sub SetzeFormelnKontaktdaten_Tiger()
  Dim ws As Worksheet
 
  Set ws = ActiveSheet
  With ws
     .Unprotect
     
   '  .Range("A5").FormulaArray = "=IFERROR(INDEX('aktive Mitglieder'!$B$5:$B$64,SMALL(IF(('aktive Mitglieder'!$H$5:$H$64=""A"")*('aktive Mitglieder'!$I$5:$J$64=""x"")"
    .Range("A5").FormulaArray = "=IFERROR(INDEX('aktive Mitglieder'!$B$5:$B$64,SMALL(IF(('aktive Mitglieder'!$H$5:$H$64=""A"")*('aktive Mitglieder'!$I$5:$J$64=""x""),ROW($1:$52)),ROW(A1))),"""")"
  '   .Range("A5:A56").FillDown
     
     .Protect
  End With
  Call Format(ws)
End Sub
Antworten Top
#4
Zitat:du bist glaube ich im falschen Makro. Es geht um folgendes
In deinem geposteten Code steht: Call Format(ws). Und im Sub Format steht der Code, den ich gepostet habe.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#5
Verdammt voll übersehen. Danke habe ich geänert. Jetzt geht es

Danke nochmal
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste