Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro bzw. Formel für Korrektur von Fehlern nach Datenimport (F2+Enter)
#11
(28.02.2021, 14:51)Ruletka23 schrieb: Hallo DeltaX, ich habe es ausprobiert, bevor ich geantwortet hatte. Es kommt überall 0 heraus.

Dann schreib das! Ist Text in der Zelle vorhanden, wird dieser wenn möglich in eine Zahl umgewandelt, ansonsten belibt der Inhalt unverändert. Ist die Zelle leer, wird sie in 0 "umgewandelt".

Und wenn bei Dir überall 0 herauskommt, war nirgends etwas drin. Du hast doch Text importiert, den Du zu einer Zahl konvertieren willst ...

Ab jetzt geht es nur noch mit einer Beispieldatei weiter, wo das Poblem nachvollzogen werden kann.
Antworten Top
#12
@DeltaX
"Ist Text in der Zelle vorhanden, wird dieser wenn möglich in eine Zahl umgewandelt, ansonsten bleibt der Inhalt unverändert."

Mir bringt es nichts, wenn der Text unverändert bleibt. Ich hatte ja in meiner Einleitung geschrieben, dass ich anstatt 
"+Schlüssel"
{\rtf1\ansi\deff0{\fonttbl{\f0\fnil\fcharset0 Arial;}}\viewkind4\uc1\pard\lang1031\fs20 +Schlussel\par} 
stehen habe. 

Ich benötige deshalb ein Makro (oder eine Formel), welches F2 + Enter schnell und fehlerfrei für 20.000 Zellen erledigt.
Antworten Top
#13
Hallöchen,

Zitat:Ich benötige deshalb ein Makro (oder eine Formel), welches F2 + Enter schnell und fehlerfrei für 20.000 Zellen erledigt.
gibt's dann nicht.

Zitat:Mir bringt es nichts, wenn der Text unverändert bleibt.
Du schriebst aber davor, das überall 0 steht ...

Zitat:{\rtf1\ansi\deff0{\fonttbl{\f0\fnil\fcharset0 Arial;}}\viewkind4\uc1\pard\lang1031\fs20 +Schlussel\par}
Wenn ich diesen Text nehme, in eine Zelle einfüge, dann F2 und Enter drücke, ändert sich nix an dem Text.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste