Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro Sortierung mehrerer Spalten
#11
Hallo Uwe,

schonmal vielen Dank! 
In der Testdatei funktioniert es hervorragend!

Wenn ich das Makro nun in die Originaldatei (bzw. eine Sicherungskopie) einfüge, dass hakt es an einer Zeile (siehe beigefügtes Bild).

Was muss ich zudem noch anpassen, sodass der Bezug bis Zeile 44 geht?

Kannst du mich dabei bitte noch unterstützen?

LG Victor


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#12
Hallo Victor,

überprüfe, dass in den Zellen wo das Datum der Ankunft steht wirklich nur ein Datum drinsteht.

Gruß Uwe
Antworten Top
#13
Moin Uwe,

hab den Fehler gefunden, wenn in einem Block mit "Charge:" kein Wert in der Mitte von Zeile 4 steht, funktioniert es nicht.

Jetzt klappt alles.

Ich danke dir vielmals!
Antworten Top
#14
Hallo Uwe,

ich bräuchte nochmals deine Unterstützung bei diesem Problem. 
Huh 


Wenn wir nun in der Zeile 3 eine Formel für die Berechnung des Datums (Dort noch "geplant am") einsetzen, funktioniert es nicht mehr. 
Die Ankunft berechnet sich nun auch dem Wert der bei "Geplant am" steht +X tage, wenn das Datum in "Geplant am" jedoch kleiner ist als heute, wird per X-Verweis das Datum einer anderen Tabelle verwendet.

Es erscheint die Fehlermeldung "Laufzeitfehler '13': Typen unverträglich", betrifft 

Next i
        arrDat = Application.Transpose(arrDat)
        For i = 1 To UBound(arrDat, 1)
            For j = 1 To UBound(arrDat, 1)
                If CDate(arrDat(i, 2)) < CDate(arrDat(j, 2)) Then
                    For k = 1 To UBound(arrDat, 2)
                        Dim iTemp As Variant
                        iTemp = arrDat(i, k)
                        arrDat(i, k) = arrDat(j, k)
                        arrDat(j, k) = iTemp
                    Next k
                End If
            Next j
        Next i



Kannst du mir dabei bitte noch einmal helfen?

Danke!

LG Victor
Antworten Top
#15
Anwendungsfehler -.-',

Habe das mit dem Feld "Charge" vergessen  54
Antworten Top
#16
Hallo

ich war bis jetzt nicht am Thread beteiligt, sehe aber eine Unstimmigkeit in allen For Next Zeilen!
Der Code  For i = 1 To UBound(arrDat, 1)  bezieht sich nur auf einen Wert, weil m.E. UBound nicht wirksam sein kann, wenn man hinter arrDat einen Index angibt! 

Richtig ist nach meinem Wissen  UBound(arrDat)!  Bitte prüfen und ggf. korrigieren!

mfg Gast 123
Antworten Top
#17
Hi,

Guckst Du: Felder - Arrays (1) - Einführung und LBound/UBound Wink

Gruß, Uwe
Antworten Top
#18
@Gast 123,
 
naja man kann in der 1. Dimension (Zeilen) die 1 weglassen. 
Die 2. Dimension (Spalten) also UBound(deinArray, 2) muss es sein, da sonst die standartmäßig die 1. Dimension herangezogen würde.
Es ist der Lesbarkeit wegen besser - man schreibt die paar Zahlen rein und weiß dann auf einem Blick, um welche Dimension es sich handelt.
vorsorglich noch:
Bound --> Grenze
L --> lower
U --> upper
Der Fehler der da beim TO immer mal wieder passiert ist, dass die Zelle, wo ein Datum drinsteht entweder leer ist oder Zeichen drinstehen, welche sich nicht in ein Datum umwandeln lassen.
 
Gruß Uwe
Antworten Top
#19
Hallo an alle

Upps, da lag ich wohl mit meinem bescheidenen Array Wissen voll daneben.  Sorry ...
Nun ja, danke, was dazu gelernt!

mfg Gast 123
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste