Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Friedrichroda /
Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.

Makro Probleme
#1
Hallo Excelgemeinde,

ich habe mir hier schon viele Tips und Hilfen geholt, aber heute stehe ich so sehr auf dem Schlauch das ich mal eine Frage stellen muss

Ich habe mir vor Jahren ein Makro zusammen gebastelt, das ich jedes Jahr in eine neu Dateiliste mitnehme...
Jetzt funktioniert es nicht mehr, bzw. bei einigen Kollegen geht es nicht ....

Code:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Not Application.Intersect(Target, [B6:B255]) Is Nothing Then
ActiveCell.Select
    Selection.Copy
    Workbooks.Add Template:="E:\TKV_2015\TKV.xltm"
    ActiveCell.Select
    ActiveSheet.Paste
    Application.CutCopyMode = False
End If
End Sub


Geändert habe ich den Pfad (wie immer) und die Datei als .xlsm bzw. als xltm abgespeichert.
Das letzte Jahr lief alles noch mit XLS und XLT.

Kann es sein dass die Excelversion →2003 auf 2013 das ausmacht

Die XLTM geht auf aber das der Wert der aktiven Zelle B6:B255 wird nicht eingefügt.
Bzw VB geht in den Debug modus.

Ich habe versucht das ganze mit fixem Zellbezug in der Template zum laufen zu bringen, -kein Erfolg
-Kann mir jenamd sagen was ich falsch mache??

Danke schonmal vorab
& einen Schönen Abend

Alex
to top
#2
Hallo Alex,

teste mal so:

Code:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
  If Not Application.Intersect(Target, Range("B6:B255")) Is Nothing Then
    Workbooks.Add Template:="E:\TKV_2015\TKV.xltm"
    Target.Copy ActiveCell
  End If
End Sub

Gruß Uwe
to top
#3
Moin Gemeinde,

ich habe gestern noch ein wenig rumgedoktort, konnte aber erst heute morgen das ganze an anderen Rechnern probieren.
Die Kuwer Variante hängt bei
Code:
Target.Copy ActiveCell

Meine Variante läuft bei den Kollegen die lokale Adminrechte haben, bei "Normalos"
hängt sich das Makro auf bei
Code:
ActiveSheet.Paste

Wie schon geschruben, im letzten Jahr lief das Makro mit den den 2014 Dateien und Pfaden......HuhHuh

Ich verstehe es nicht......
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste