Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro - Daten aus gleich aufgebauten Dateien auslesen
#1
Hallo zusammen, ich brauchte ein Makro welches mir ein Fenster öffnet um Dateien auszuwählen.
Aus diesen Dateien soll er dann paar Daten auslesen und zusammenfassen.
Es sind immer die selben zwei Zellen die gelesen werden sollen.
Zusätzlich möchte ich noch gern eine Formel in einer beliebigen Zelle einbauen, deren Ergebnis auch übertragen werden soll.


Der ersre Wert (Bezeichnung alt) befindet sich in der Zelle B4
Der zweite Wert (Bezeichnung neu) befindet sich in der Zelle C4

=ZÄHLENWENN(L12:L999;">3")-1

Diese drei Werte hätte ich gern in dieser Reihenfolge nebeneinander beginnend ab B2 am besten.
Ich möchte die Dateien immer neu auswählen da ich nicht immer alle benötige und es auch unterschiedlich viele sind.


Einen riesen Dank im Vorraus :)
Antworten Top
#2
Hallo Karol,

hast Du denn schon mal unsere Suche benutzt? Fragen in dieser Art kommen ab und zu.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste