Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro
#1
Hi,
habe ein kleines Suchmakro, welches grundsätzlich funktioniert.
Jedoch nach ca. 15-30 einträgen kommt es, wenn ich den Button "Sortieren" drücke, zu einer Fehlermeldung (siehe Bild).
Sobald es einmal zu dieser Fehlermeldung gekommen ist, kann ich ab diesem Zeipunkt den Butto "Sortieren"  gar nicht mehr verwenden. Selbst wenn ich die Excel-Datei schließe und wieder öffne und den Button "Sortieren" drücke kommt es zur Fehlermeldung.

Ich habe noch ein weiteres Makro, wodurch ein Userform geöffnet wird. Auch dieser Button läuft nach der Fehlermeldung auch nicht mehr richtig.
Alleine jedoch hatte ich mit diesem Button noch keine Fehlermeldung, somit müßte der Button in Ordnung sein.

Nach der Fehlermeldung ist trotz schließen und öffnen der Datei, diese Datei nicht mehr zu gebrauchen.

Kann mir einer helfen?

Gruss Markus


Suchmakro:

Code:
Option Explicit

Sub sortieren()
With Sheets("Tabelle1").Range("A2:K1100") 'Tabellenname und Bereich anpassen!
 .Sort Key1:=.Cells(1, 1), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess
End With
End Sub
Antworten Top
#2
Hallo,

meiner Ansicht nach sortiert dein "Suchmakro". Zeig doch mal deine Datei.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hi
Das mit dem Bild ist etwas dürftig.
Könntest du mal eine Datei, anonymisiert, als Beispiel schicken ?
Ich geh mal schnell Mittag essen.
Bis später.

Gruss Igel
Ich kann nicht alles wissen,
aber vieles lernen ! 19
Antworten Top
#4
(27.12.2017, 11:56)Klaus-Dieter schrieb: Hallo,

meiner Ansicht nach sortiert dein "Suchmakro". Zeig doch mal deine Datei.

Hallo Klaus-Dieter,
das Makro sortiert!
Aber nach ein paar Einträgen kommt es zur Fehlermeldung und ab dann kann ich die ganze Datei nicht mehr gebrauchen.


Aber kennt wer das Problem und gibt es eventuell ein anderes Makro zum Sortieren, welches eventuell stabiler läuft?

Gruss

PS: Was auf dem Bild nicht zu erkennen ist, wenn die Fehlermeldung aufgetreten ist, ist der Button Sortieren gedrückt und der Cursor ist ein blauer Kreis der in Bewegung ist.
Antworten Top
#5
Das ist die Datei mit Fehlermeldung
siehe Anhang
Antworten Top
#6
Hallo

ich bin mir nicht sicher ob ich den Fehler entdeckt habe, bei mir kam auch Fehlermeldung, bis ich den Code korrigiert habe:   s. "A2:K1000"  bei mir jetzt  "A2:K1099"  Obwohl der Unterschied minimal ist scheint Excel sich hier daran zu stören das der Range Bereich der "Intelligenten Tabelle" um genau 1 Zeile danben liegt!!  

Einen andern Fehler sehe ich nicht.  Der Effekt ist mir auch neu .....    (man lernt halt nie aus !!)

mfg  gast 123

Code:
With Sheets("Tabelle1").Range("A2:K1099") 'Tabellenname und Bereich anpassen!
 .Sort Key1:=.Cells(1, 1), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess
End With
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • Maximus
Antworten Top
#7
Moin!
Ein ListObject ("intelligente" Tabelle) legt man NIEMALS auf Vorrat an.
Man bearbeitet sie mittels .DataBodyRange

Lesefutter:
https://www.thespreadsheetguru.com/blog/...cel-tables

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#8
(27.12.2017, 13:04)Gast 123 schrieb: Hallo

ich bin mir nicht sicher ob ich den Fehler entdeckt habe, bei mir kam auch Fehlermeldung, bis ich den Code korrigiert habe:   s. "A2:K1000"  bei mir jetzt  "A2:K1099"  Obwohl der Unterschied minimal ist scheint Excel sich hier daran zu stören das der Range Bereich der "Intelligenten Tabelle" um genau 1 Zeile danben liegt!!  

Einen andern Fehler sehe ich nicht.  Der Effekt ist mir auch neu .....    (man lernt halt nie aus !!)

mfg  gast 123

Code:
With Sheets("Tabelle1").Range("A2:K1099") 'Tabellenname und Bereich anpassen!
 .Sort Key1:=.Cells(1, 1), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess
End With

danke Gast123, ich teste das mal.
Antworten Top
#9
Ach Menno,
wieder mal einer schneller.
Mein Vorschlag wäre gewesen, die Tabelle bis Zeile 1100 zu erweitern, wenn schon bis 1100 sortiert werden soll.
Kommt aber aufs gleiche raus.

Gruss Igel
Ich kann nicht alles wissen,
aber vieles lernen ! 19
Antworten Top
#10
(27.12.2017, 13:15)RPP63 schrieb: Moin!
Ein ListObject ("intelligente" Tabelle) legt man NIEMALS auf Vorrat an.
Man bearbeitet sie mittels .DataBodyRange

Lesefutter:
https://www.thespreadsheetguru.com/blog/...cel-tables

Gruß Ralf

Hi Ralf,
und was bedeutet das im Bezug auf meine Datei?
Was müsste ich ändern, damit diese fehlerfrei läuft?

Gruss
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste