Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Friedrichroda /
Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.

Mails sind immer als gelesen markiert
#1
Hallo,

ich habe eine Mail für unseren Verein eingerichtet und dort das Problem, wenn der 2te Mann diese Mails liest, sind diese bei mir als gelesen markiert. Ich nutze Imap. Der Kollege greift mit dem Ipad auf diese mail zu. Wenn kann ich das verhindern ? Ich möchte in meinem Posteingang (outlook 2010) neue mails nicht als gelesen haben. Was ist, wenn ich bei dem Kollegen Pop3 nutze ?? Bringt das was ?

Gruß Daniel
to top
#2
Hallo Daniel,

pop3 könnte was bringen. Du musst es aber so einstellen, dass dabei die mails unbegrenzt (oder was an Zeit ausreichend ist) auf dem Server bleiben. Ansonsten sind sie nur noch bei ihm ..
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
to top
#3
Hallo André,

ich benutze kein Outlook, drum mal 'ne Frage dazu

Du hast geschrieben:
Ansonsten sind sie nur noch bei ihm ..

würde es helfen, sich selbst eine Kopie zu schicken?
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

?mage
to top
#4
Hallo Peter,

eine Kopie an sich selbst würde ja voraussetzen, dass man erst mal über's Netz in das Postfach geht ... Zudem hat es den Nachteil, dass man dann den Antworten--Button nicht nutzen kann, denn bei einer Kopie ist man ja selbst der Absender.
Automatisieren mit einer Weiterleitung würde auch nicht gehen, es sei denn, man kann die Kopie von einer weiteren Weiterleitung ausschließen.

Was ich aus Deinem Gedanken ableiten würde, wäre ein zusätzliches Postfach für den Kollegen. Das könnte man dann entweder über eine Weiterleitung befüllen -dann hat er das Problem mit den Antworten an der Backe ;-) - oder man weist die Absender darauf hin, den Kollegen in's cc zu nehmen.
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
to top
#5
Hallo André,

dann danke ich Dir für die Ausführungen.
Nun habe ich schon mal ein bischen Outlook-Wissen getankt 19
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

?mage
to top
#6
Hallo,

bis jetzt funktioniert es immer noch nicht, verdammt das ist blöd. Da muss es doch eine Lösung geben oder?
to top
#7
Hallo Daniel,

was hast Du denn nun alles eingestellt mit dem POP und IMAP usw.?
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
to top
#8
Ja bei mir Imap bei der anderen Person hat der Pop auf dem Ipad nicht funktioniert. Muss ich nochmals Testen.
to top
#9
Hallo Daniel,

das ist ja genau der Punkt. Wenn Ihr beide IMAP nehmt, dann seht Ihr die Emails so, wie sie der Hoster verwaltet. Da kann Outlook wohl nix dran ändern. Zumindest einer von Euch beiden muss Pop nehmen - technisch gesehen wäre das egal, wenn Du die Emails als ungelesen sehen willst, dann Du - der andere IMAP, dann könnte es gehen. Beim Abruf mit POP werden die emails eventuell auf dem Server als gelesen markiert - eventuell gibt's da was zum einstellen. Auf dem Server mit IMAP gelesene werden im POP jedoch als ungelesen angezeigt.
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
to top
#10
Eventuell bringt's was folgende Einstellungen in Outlook setzen?

?mage

lg

Olli
WIN 10 64-Bit Pro / EXCEL Microsoft Office 365 ProPlus 64-Bit
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste