Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Macros in reihe ausführen mit zellbezug
#1
Hallo liebes forum  ::)



Meine Problem ist eig recht einfach, und zwar möchte ich das mir 3 verschiedene makros ausgeführt werden und zwar immer alle 3 in sequenz so oft zelle x es angibt.

Das heisst wenn zelle X sagt 3 mal ausführen dann geht Markro1 dann 2 dann 3 und dann wieder 1,2,3 bis die Sequenz 3 mal wiederholt ist.

Jedoch nach einigem rumprobieren macht er immer nur das erste makro 3 mal und ich weiß nicht warum?:( 




Code:
Sub Makrosausführen()
    
  Dim Intervall As Integer
  
For Intervall = 1 To Range("G4")


Call Makro1

Next

Call Makro2

Next

Call Makro3

Next
End Sub



Das war mein bescheidener  versuch  Blushsmiley
Antworten Top
#2
Hi,
laß mal die Next bis auf das letzte weg.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#3
Vielen lieben dank hat funktioniert  :17:



hab mich schon schwarz geärgert
Antworten Top
#4
Schön, aber auch verstanden, warum? Oft hilfreich den Code im Einzelschritt laufen zu lassen und Veränderungen von Variablen usw zu beobachten.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#5
Ja denke schon, der next befehl gibt immer die gegeben Aufgabe zu erledigen.


Ja werd ich mir merken. :)
Antworten Top
#6
Wenn das so wäre, hätte ja dein Code funktionieren müssen.
Das Next zählt stattdessen deine Variable Intervall weiter, wenn next am Ende steht. Du wolltest ja mehrere Durchläufe machen, deshalb darf zwischen den Einzelmacros kein Next stehen, das wirkt wie der Rücksprung an den Beginn.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste