Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Macro läuft auf neuer exselversion nicht
#21
Hallo Hagen,
(14.09.2016, 19:44)Hagen schrieb: Da ich nach dem Messen zu erst den " Bericht erstellen " drücke zeigt mir Excel einen Laufzeitfehler an den ich einfach wegdrücke. Dies hat mit Sicherheit ( glaub ich jedenfalls ) was damit zu tun das surftest noch aktiv ist und sich beist.
drücke es nicht weg, sondern klicke auf Debuggen, damit der Fehler angezeigt (gelb markiert) wird. An der laufenden Exe liegt es, so wie ich das überblicke, nicht.

Gruß Uwe
Antworten Top
#22
Hallo Uwe,

habe es nochmal laufen lassen und bevor ich auf "Bericht erstellen" habe ich die Exe im Taskmanger geschlossen. Es ist so wie Du vermutest. Der Fehler kommt auch bei der geschlossen exe. ( siehe Foto ) Ich werde morgen auf debuggen gehen um den Fehler im Macro zu sehen. Das werde ich Dir hier posten. Nochmals vielen, vielen Dank, ich bin begeistert von deinem Wissen.

Gruß Hagen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#23
Hallo zusammen,

habe heute nochmal mit meinen Halbwissen geschaut. Das Macro hatt versucht auf " Chart 32 " und " Chart 33 " zu zugreifen. Die zwei Diagramme im Exseksheet heißen aber " Diagramm 32 " und Diagramm 33 ". Daher der Laufzeitfehler.
Habe jetzt die Namen der Diagramme nach dem Macro benannt und siehe es funktioniert prächtig.
Jetzt läuft die ganze Sache einfandfrei. Vielen Dank an alle hier im Forum die sich einen Kopf gemacht haben.

Gruß Hagen
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste