Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lottoauswertung
#1
Brauche eine Formel für Euromillions. Ich arbeite mit 800 Tipps und möchte eine Formel eingeben wo mir die Gewinne berechnet plus die 2 Sternen, wer kann mir helfen?
Antworten Top
#2
Hallo,

Als Tipp: Google. Suche nach Lottoauswertung Excel.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hallöchen,

nur der Vollständigkeit halber mal auf die Schnelle ein Ansatz für einen Vergleich von 3 Zahlen mit Zusatzzahl oder Sternzahl oder wie auch immer Smile Ist natürlich ausbaubedürftig, egal, ob für Euromill, 6 aus 49 oder was auch immer und geht vielleicht auch eleganter Smile


Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCDEFGHI
1Zahl1Zahl2Zahl3SternGewinnZiehung   
212310+0Zahl1Zahl2Zahl3Stern
347831+108153
46172450+0    
5181562+0    

ZelleFormel
E2=ZÄHLENWENN(A2:C2;$F$3)+ZÄHLENWENN(A2:C2;$G$3)+ZÄHLENWENN(A2:C2;$H$3) & "+" & ZÄHLENWENN(D2:D2;$I$3)
E3=ZÄHLENWENN(A3:C3;$F$3)+ZÄHLENWENN(A3:C3;$G$3)+ZÄHLENWENN(A3:C3;$H$3) & "+" & ZÄHLENWENN(D3:D3;$I$3)
E4=ZÄHLENWENN(A4:C4;$F$3)+ZÄHLENWENN(A4:C4;$G$3)+ZÄHLENWENN(A4:C4;$H$3) & "+" & ZÄHLENWENN(D4:D4;$I$3)
E5=ZÄHLENWENN(A5:C5;$F$3)+ZÄHLENWENN(A5:C5;$G$3)+ZÄHLENWENN(A5:C5;$H$3) & "+" & ZÄHLENWENN(D5:D5;$I$3)
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Hallo,

geht auch so, könnte aber bei 800 Tippreihen etwas langsam werden:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCDEFGHIJ
11234513 3/11
2         3
3         5
4         7
5         9
6         2
7         3

ZelleFormel
I1=SUMMENPRODUKT((A1:E1=$J$1:$J$5)*1)&"/"&SUMMENPRODUKT((F1:G1=$J$6:$J$7)*1)
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • schauan
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste