Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Logische Befehle
#1
Hallo Leute. Ich würde Gerne eine Logische Befehlskette machen, allerdings weiß ich nicht direkt wie ich das in Excel ausführe.

In meiner Arbeitsmappe soll in Spalte "G" folgendes passieren.

wenn die Differenz F3-E3 kleiner ist als der Wert in $O$23, soll eine 1 gesetzt werden, wenn nicht eine 0.
Jetzt soll er jedoch solange in die unteren Spalten eine 1 setzte bis eine andere Bedingung erfüllt ist, nämlich Die Differenz F4-E4 bzw F5-E5 ungefähr dem Wert aus Zelle $O$19 entspricht.

Wie kann ich das umsetzen?


Angehängte Dateien
.xlsx   Mögliches Exceltool Beispiel.xlsx (Größe: 112,79 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hola,

"untere Spalten" sagt nur dir etwas.
Genauso viel wie "ungefähr dem Wert ... entsprechen". Was ist denn "ungefähr"?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Naja es ist ja eine Tabelle, bei E3 geht der Befehl los, und sagen wir bis E40 wird immer eine 0 gesetzt, in E41 wird dann beispielsweise die 1 gesetzt weil dann die 1. Bedingungung (Differenz F3-E3 kleiner ist als der Wert in $O$23), dann soll er ab E42 solange eine 1 setzen bis die 2. bedingung ("Differenz F42-E42 bzw F53-E53 = dem Wert aus Zelle $O$19") erfüllt ist, dann soll wieder nach Bedinung 1 gegangen werden usw
..

verständlcih beschrieben?
Antworten Top
#4
Hi,

das wird so nicht funktionieren, da F4 seine Werte aus G3 bezieht, also entsteht ein klassischer Zirkelbezug!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
Richtig, Dpalte F steht auch für die Nachheizung, d.h. wenn bei G eine 1 steht wird nachgeheizt.

Da die nachheizung aber nicht die ganze zeit Takten soll, brauch ich die 2. bedingung, damit die Nachheizung läuft bis der Speicher voll ist und dann geht es wieder los.
Antworten Top
#6
Hi,

vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt: Das geht so nicht, es sei denn Du schaltest die Iterative Berechnung ein.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#7
Wäre es nicht erst ein Zirkelbezug wenn die SPalte F3 seine werte aus G3 beziehen würde?

Wie löse ich jetzt mein Problem.. Wenn ich es selber hinbekommen würde, würde ich nicht fragen Angel

Meine Frage war ja, wie ich das in Spalte G formulieren kann damit meine oben genannten Bedinungen erfüllt werden. :/ das was ich bisher in der Mappe stehen habe ist auch logisch nicht richtig.
Antworten Top
#8
Hi,

ein Zirkelbezug entsteht immer dann, wenn die Formeln in einer der Zellen x, auf die die Formel in y sich bezieht, ihre Werte aus y erhält. Bei Dir nimmt F4 seinen Wert aus G3 . Wenn Du F4 in DeineFormel einbauen willst, dann ist das ein Zirkelbezug.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#9
Un wie kann ich das jetzt darstellen ?:(
Antworten Top
#10
Hola,

geht wohl hier weiter:

http://ms-office-forum.net/forum/showthr...p?t=341632
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • MRostfalia
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste