Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Löschen von Ranges nach Erstellung der Datei
#1
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Excel-Datei, welche mittels VBA geöffnet und angepasst wird. Zuerst wird sie unter einem anderen Namen gespeichert, danach sollen benannte Bereiche aus dieser Datei gelöscht werden.
Das Löschen der Bereiche funktioniert aber nur, wenn ich die entsprechende Funktion nach dem automatischen Erstellen per Hand aufrufe. Vorher findet Excel die Ranges nicht.

Ich habe vor dem Löschen schon "Calculate", "DoEvents", "Save" eingefügt, leider ohne Erfolg.

Ich möchte folgendermaßen löschen:

Set myRange = ActiveSheet.Range("bereichsname")
myRange.select
myRange.Delete shift:=xlUp
Und bei myRange.select wirft Excel den Error 1004
 
Gibt es noch irgend einen Befehl, dass Excel die Ranges "festlegt", "aktualisiert" oder ähnliches? Das scheint m.M.n. das Problem zu sein.
 
Danke!
Antworten Top
#2
Hola,

verlinkst du bitte deine Beiträge in den verschiedenen Foren gegenseitig?
Danke.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

ist denn die Frage in dem anderen Forum schon gelöst?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Hi,

(06.04.2017, 12:25)sw1234 schrieb: Zuerst wird sie unter einem anderen Namen gespeichert, danach sollen benannte Bereiche aus dieser Datei gelöscht werden.

willst Du die Bereiche "löschen" oder "leeren"?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste