Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Löschen einer ganzen Zeile
#1
Hallo zusammen,

heute benötige ich eure Hilfe für die Arbeit. Eine Beispieltabelle habe ich beigefügt.

Das Sheet funktioniert soweit, ich kann aber leider nicht mit VBA / Makro umgehen und entsprechend programmieren.

Mein Ziel ist, dass ich bei Knopfdruck (--> Schaltfläche "Leeren") die ganze Zeile löschen kann, wenn in einer Zelle in Spalte D ein "x" hinterlegt ist. Wurde also Rg. 472705 (Zeile 15) mit 50,00 € komplett bezahlt, trage ich in C15 den Zahlbetrag und in D15 ein "x" ein. Habe ich alle Zahlungseingänge bearbeitet, möchte ich, um den Speicher nicht über die Zeit vollaufen zu lassen und die Tabelle übersichtlicher zu haben, jede Zeile in der ein "x" in Spalte D steht über einen Button-Click löschen.

Ich hoffe mein Problem ist klar geworden und ihr könnt mir, wie eigentlich immer, helfen Angel 

Vielen Dank im Voraus!


Angehängte Dateien
.xlsm   VK-Bücher.xlsm (Größe: 332,86 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
(30.07.2021, 08:22)Kaipirinha schrieb: möchte ich, um den Speicher nicht über die Zeit vollaufen zu lassen und die Tabelle übersichtlicher zu haben
Das is dann vermutlich ein eingebildetes Problem. Welcher Speicher sollte überlaufen? Und man löscht niemals Daten sondern kennzeichnet sie.

Außerdem zerschlägt es dann deine Formel in Spalte E, die ja die Anzahl in Spalte B ermittelt.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Könnte man auch so lösen ohne zu löschen!


Angehängte Dateien
.xlsm   VK-Bücher.xlsm (Größe: 342,7 KB / Downloads: 5)
Gruß Klaus

es Grüßt der niederRhein! 17
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Fuzzy62 für diesen Beitrag:
  • Kaipirinha
Antworten Top
#4
Hallo, 19 

wenn du - aus welchen Gründen auch immer - Zeilen löschen möchtest, dann habe ich im Anhang zwei Beispiele für dich: 21

.xlsb   VK_Buecher_Zeilen_loeschen_wenn_x_in_Spalte_D.xlsb (Größe: 248,56 KB / Downloads: 6)
________
Servus
Case
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Case für diesen Beitrag:
  • Kaipirinha
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste