Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Live Währungs-, Aktienkurse
#1
Hallo Forum,

zunächst, ich bin neu im Forum und hoffe mit Erstellung dieses Threads nicht die Regeln in diesem Forum zu verletzen. Auch habe ich nach ähnlichen Threads, welche meine Fragen beantworten könnten, geschaut, aber bin leider nicht fündig geworden. 

Folgendes Problem:
Ich verwalte eine Excel Tabelle, welche als Monitoring für Wechselkurse benutzt wird. Dazu habe ich bislang über Daten -> Vorhandene Verbindungen -> Wechselkurse meine Werte bezogen, und auf Basis dessen meine Tabelle gebaut, welches auch immer klappte. 

Nun erschien beim Aktualisieren ein #NV, was daraus resultiert, dass die gezogenen Werte beim Aktualisieren einfach verschwinden. Daraufhin habe ich in einem neuen Tabellenblatt eine neue Verbindung erzeugt, welches auch keine Fehlermeldungen anzeigte. Es zeigt mir allerdings nicht mehr die Wechselkurse an, sondern es erscheint nur ein "Please wait a moment while we launch our security service". Wie ihr euch denken könnt, kann man da lange warten und es passiert nichts. 

Liegt dieses Problem nun bei Excel, oder an einem IT-internen Problem in meiner Firma? 

Ich bin um jede Hilfe dankbar!

Anbei Bilder bevor man die Verbindung aktualisiert, und von danach.

Grüße!

   

   
Antworten Top
#2
(05.09.2016, 10:34)Bob_der_Baumeister schrieb: Es zeigt mir allerdings nicht mehr die Wechselkurse an, sondern es erscheint nur ein "Please wait a moment while we launch our security service". Wie ihr euch denken könnt, kann man da lange warten und es passiert nichts. 
Da hat wohl eure IT einen Dienstleister zwischen geschaltet, der prüft ob ihr eine 'gute' oder 'böse' URL aufruft.

Wie sieht das Ergebnis denn im IE oder FF aus?
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antworten Top
#3
(05.09.2016, 10:41)Hydronaut schrieb: Da hat wohl eure IT einen Dienstleister zwischen geschaltet, der prüft ob ihr eine 'gute' oder 'böse' URL aufruft.

Wie sieht das Ergebnis denn im IE oder FF aus?

Danke für deine Antwort. Ich hatte leider selbiges schon befürchtet. 

Bei Chrome hatte ich neulich beim Öffnen bereits einen kurzen Lade-/Installationsbalken, welchen ich nicht weiter beachtet hatte. Muss fast etwas damit zu tun haben...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste