Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Listview verschwunden
#1
Hallo Fachleute.

Ich habe ein großes Problem.
Ich habe mittels VBA ein Formilar zusammen gestellt, das diverse Steuerelemente beinhalten.
Dieses ist seit vielen Jahren voll Funktionsfähig.

Auf einem 32 Bit Windows 7 System mit Excel 2003
Auf einem 32 Windows 10 System mit Excel 2003
es läuft auch auf einem 32 Bit Windows XP System mit Excel 2003

Die eigentliche Arbeitsmappe befindet sich auf einem Server, und wird von allen Rechnen aufgerufen.

Wenn ich jetzt mit neuen Systemen ran will, läd die Datei und meldet mit immer wieder Objekt nicht gesunden.

Dabei handelt es sich um das Microsoft ListView Control 6.0 (SP6) 

Ich habe alle Dateien auf das meu System  kopiert und registriert.

COMDLG32.OCX
FM20.DLL
MSCOMCT2.OCX
MSCOMCTL.OCX


Auch die Verweise passen 
Verweise
C:\Windows\system32\FM20.DLL
C:\Windows\system32\MSCOMCTL.OCX
C:\Windows\system32\MSCOMCT2.OCX

woran kann es liegen, das dieses Steuerelement nicht geladen wird.

Wir haben selbst ein Virtuelles Windows ausprobiert, und alle Dateien direkt dort hinein gelegt.

der gleiche Fehler.
Antworten Top
#2
Hallo,

habt Ihr die Dateien auch in Windows registriert? http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=182

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Ja klar sind die Dateien registriert.

ich habe dieses problem jetzt auf 3 vertschiedenen Systemen.

Mich wundert das ich nirgens von diesem Problem lesen kann.

Ich habe auf einem System vor verzweiflung schon VB6 installiert. Hilft auch nichts.

Aber ich kann auf der Code-Ebene das Listview wieder einfügen.
Also sinn macht das nicht.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste