Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Listeneinträge mit Formulareingabe programmieren
#1
Hallo zusammen,
ich habe ein kleineres Projekt vor der Brust und versuche mir nun das Leben so einfach wie möglich zu gestalten - natürlich mit der Hilfe von meinem Freund Excel :)
Leider komme ich an folgender Problemstellung nicht weiter ..... und würde mich freuen wenn ihr mich hier unterstützen könntet und vielleicht eine Idee habt, wie man das umsetzen kann.

Ausgangslage:

Ich habe eine Tabelle mit Rohdaten (Händler-Verbund | Händlername | KdNummer) ... Zu einem Verbund gehören immer min. 2 Kunden:
[img=242x264]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Nun möchte ich eine Übersicht bauen, wo ich wenn ich einen Verbund auswähle und dann automatisch alle dazugehörigen einträge in die Liste übertragen werden.
Sverweis und alle anderen Verweisformeln fallen raus, da ich mal zwei, mal fünf einträge pro Verbund habe - sowas kann meiner Meinung nach nur über die Formularoption gelöst werden, oder?

So soll das Zielblatt aussehen: (Ich wähle links den Verbund und er fügt mir dann (je nach zugehörigen Händlern) die Anzahl der Zeilen automtisch mit den Daten Händler und Kundennummer ein....
[img=246x136]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Hoffe ich habe das einigermaßen verständlich beschrieben, ansonsten bitte kurze Info wenn noch mehr Infos benötigt werden....

Vielen Dank schon einmal für Eure Mühe und viele Grüße,
ZnuggleZZ
Antworten Top
#2
Moin,
meine erste Idee: AutoFilter
Und meine zweite: PivotTable

Probieren kann ich es nicht, da mein Excel die netten Bildchen nicht als Basis für eine Berechnung verwenden kann.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#3
Hi,
erstmal vielen Dank für Deine Rückmeldung, leider fallen beide Varianten aus, da mehrere Leute in der Liste arbeiten müssen und diese Liste jeden Monat mit anderen Aktionscodes neu geführt wird.

Ich bräuchte quasi eine Lösung, wo man nur den Verbund auswählt und dann die Zeilen eingefügt werden, je nach Anzahl der Kunden, so dass der nächste quasi darunter dann wieder seinen Verbund auswählen kann and so on....

Aber die Idee mit dem Autofilter wäre auf alle Fälle als Notlösung umsetzbar :)

VG
Antworten Top
#4
Zitat:so dass der nächste quasi darunter dann wieder seinen Verbund auswählen kann and so on....
Eine etwas merkwürdige Vorgehensweise.
Letztendlich ist das doch nichts anderes als eine sortierte Liste nach Händlerverbund und Händlername.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste