Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Listen vergleichen
#1
Hallo beisammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich glaube SVERWEIS ist für mich richtig - aber ich bin zu doof :(

Ich habe 2 Blätter - 2021 und 2022

In der ersten Zeile stehen die überschriften - wie A1 - PartNumber, B1 1+ Preis, C1, 10+ Preis, D1 50+ Preis, E1 100+ Preis,  F1 200+ Preis, G1 500+ Preis

das ist bei beiden Blättern gleich.

Jetzt hat 2021 leider nur 300 Zeilen - 2020 aber 350 so dass ich sie nicht einfach nach Namen sortieren kann.

Gibt es eine Möglichkeit z.B. auf 2021 zu prüfen wie der Preis für 2020 war - und wie die Preisänderung prozentual ist? Auf jede der o.g. Stückzahlen?

Viele Grüße!

Norbert
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=WENNFEHLER(SVERWEIS($A2;'2021'!$A:$G;SPALTE(B1);0);"")

nach rechts und nach unten ziehen. Der Vergleich ist dann reiner Dreisatz.
Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste