Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Listen in zwei Arbeitsmappen vergleichen und Ausgabe generieren
#1
Hallo zusammen,

dachte eigentlich zu einer solchen Anfrage müsse es sicherlich schon threads geben, jedoch bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden, sollte ich nicht gründlich genug gesucht haben, bitte ich das zu verzeihen.

Jetzt aber zum eigentlichen Gesuch:

Ich möchte jeweils eine Spalte in zwei verschiedenen Arbeitsmappen vergleichen, und bei Einträgen, die in beiden Mappen/Spalten vorkommen eine Rückmeldung in Form eines "O.K." hinter dem jeweiligen Eintrag.

Könnt ihr mir hierbei evtl. helfen?

Besten Dank schonmal,

Chezuz
to top
#2
Hola,

das geht z.B. so:

Code:
=wenn(zählenwenn(BEREICH_IN_ANDERER_ARBEITSMAPPE;A1);"ok";"")

Vergleicht A1 mit dem Bereich in der anderen Arbeitsmappe und gibt bei Übereinstimmung OK aus, ansonsten nichts.

Die Formel dann nach unten ziehen.

Gruß,
steve1da
to top
#3
Großartig, war schon relativ nah dran, aber jetzt klappt's endlich.

Vielen vielen Dank
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste