Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Liste sortieren
#1
Hallo,

ich habe eine Liste mit verschiedene Artikeln. Bei jedem Artikel werden die letzten Verwendungszeiten angezeigt in Form der Jahreszahl. Also 2023, 2022, 2021 usw..
Wie kann ich mir von jedem Artikel nur die letzte Verwendungszeit anzeigen lassen?
Die Liste sieht so aus:
Schraube 1 2022
Schraube 1 2018
Schraube 1 2016
Schraube 2 2023
Schraube 2 2020
Schraube 2 2017
Antworten Top
#2
Hola,
mit Maxwenns().
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hola Steve  17

Vielen Dank für die schnelle Antwort...

....ich bin Anfänger und kann damit nichts anfangen...sorry.... Huh

Wo muss diese Formel hin?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
Gegenfrage: was hat "Sortieren" mit "letzte Verwendungszeit anzeigen" zu tun? 
Wie soll das Wunschergebnis genau aussehen? Soll das in der gleichen Tabelle passieren, oder an einer anderen Stelle in der Tabelle?
Antworten Top
#5
Es soll nur der Artikel mit dem letzten Verbrauchsjahr angezeigt werden.....nicht mit allen Jahren.
Es kann auch eine neue Liste werden. 
....danke
Antworten Top
#6
Dann erzeug dir eine Liste der Artikel (keine Ahnung welche das im Bildchen sein sollen):
https://www.herber.de/excelformeln/src/call.pl?idx=194
Und mit Maxwenns() dann daneben das Jahr.
Wenn Helfer Bilder nachbauen müssen ohne zu wissen wie das Wunschergebnis aussehen soll ist das nicht wirklich zielführend.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste