Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Liste mit OEE Werten vom größten zum kleinsten Werten sortieren
#1
Hallo zusammen,
 
anbei füge ich Datei.
Ich muss ein Diagramm erstellen, das die OEE Werte der Maschinen auflistet. Ich habe unter der Spalte Beispiel die Werte kopiert und eingefügt. Es wäre hilfreich, wenn die Aufgabe eine Formel übernehmen könnte. Die Formel dazu kenne ich nicht. Das ist das erste Problem.
 
Das zweite Problem ist, dass das Diagramm die Werte vom kleinsten bis zum größten Wert anzeigt, obwohl in der Tabelle der größte auf der obersten Position positioniert ist.
 
Bedanke mich im Voraus für Eure Unterstützung.


Angehängte Dateien
.xlsx   OEE Auflistung.xlsx (Größe: 14,06 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#2
1. =SORTIEREN() ab XL2021 oder mit einer Formellösung.
2. Suche selbst bei den Achseneinstellungen!
Antworten Top
#3
Ich arbeite mit Excel 2016. Da finde ich "Sortieren" nicht.
Antworten Top
#4
Sag mal, kannst Du lesen?
Antworten Top
#5
Cool bleiben! Dodgy
Vielen Dank für die Hilfevermittlung.
Antworten Top
#6
Hallöchen,

Zitat:Ich arbeite mit Excel 2016.

Wenn Du mit einer anderen Version arbeitest als in Deinem Profil angegeben, solltest Du das in der Frage bereits kundtun ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#7
Ich habe versucht das Problem zu lösen.
 
Meine Lösung ist verbesserungswürdig.
 
 
Ich musste in der Spalte A eine Zahlenreihe integrieren. Sie hilft zu meiner Lösung.
 
 
Jetzt ist das Problem so, dass in den Zellen E4 und E5 zwei Mal die gleiche Maschine angezeigt wird (siehe den Anhang, gelb markierte Zellen).

Wie kann ich das Problem lösen? Danke.´


Angehängte Dateien
.xlsx   OEE Auflistung.xlsx (Größe: 15,61 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#8
Hola,

Code:
=INDEX($B$2:$B$8;AGGREGAT(15;6;ZEILE($B$2:$B$8)-1/($C$2:$C$8=F2);ZÄHLENWENN($F$2:F2;F2)))
Gruß
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Tommiks
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste