Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Liste auswerten
#1
Hi,

ich weiß nicht wie ich das genau bezeichnen soll, daher mal am Beispiel der Tabelle:

Tabelle2
A
15
210
310
414
520
624
725
825
925
1026
1135
1240
1340
1441
1544
1645
1745
1845

Tabellendarstellung in Foren Version 8.6 by Beverly's Excel-Inn



Ziel: In Spalte B soll aus der Komplettliste in A jeweils zu jedem Wert der dort enthalten ist in B der Wert nur 1 x gelistet werden. Es sind insgesamt 45 verschiedene Werte in A enthalten. Ist sicher einfach, aber ich weiß leider nicht wie ich mein Problem als Suchfrage formulieren sollte.
Mit freundlichen Grüßen  Smile
Michael
to top
#2
Hola,

suchst du sowas?

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=194

Gruß,
steve1da
to top
#3
Hi,

und wenn Du es nicht dynamisch benötigst, dann ist sicher auch der Spezialfilter mit der Option "Keine Duplikate" ein gutes Mittel der Wahl :-)

VG, Boris
to top
#4
Hallo Michael

- Bereich in A markieren
- Daten / Filter / Erweitert (Spezialfilter)
- Zielbereich angeben
- Häkchen bei Keine Duplikate

Gruß
Aloys
Win 7, Office 2010
to top
#5
Hi zusammen,

vielen Dank, hatte auch was mit Filtern im Kopf, aber habs einfach nicht gefunden. Ist manchmal so einfach, aber den Weg dahin .......
Mit freundlichen Grüßen  Smile
Michael
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste