Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Liste aufgrund einer Dropdown Auswahl füllen
#1
Moin!

Ich versuche gerade eine leere vorgefertigte Tabelle, mit Daten zu füllen. Über dieser leeren Tabelle befindet sich eine Dropdown Auswahl mit den verschiedenen Abteilungen, die Liste soll nun mit Daten aus einem zweiten Tabellenblatt gefüllt werden, mit den entsprechenden Mitarbeitern aus der Abteilung. Ich habe in den Stammdaten eine verbundene Zelle mit dem Namen der Abteilung und darunter 2 Zellen, die die Personendaten enthalten. 
Kann mit jemand helfen diese nun je nach Auswahl in das leere Blatt zu bekommen?

Liebe Grüße

SHack
Antworten Top
#2
Hola,

eine Excelbeispieldatei wäre hilfreich.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Moin!

Ging ja flott, ich habe da mal was vorbereitet.

Liebe Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   Testmappe.xlsx (Größe: 14,6 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#4
Für die Namen:
Code:
=WENNFEHLER(WVERWEIS($E$1;Stammdaten!$A$1:$F$3;ZEILE(A2);0);"")
Für die Nummern (ich habe geraten das FK für die Nummern stehen soll?)
Code:
=SUMMENPRODUKT((Stammdaten!$A$1:$E$1=$E$1)*(Stammdaten!$A$2:$E$3=A8);Stammdaten!$B$2:$F$3)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • SHack
Antworten Top
#5
Wahnsinn! Vielen Dank!

Leider habe ich aber das Problem, dass nur die ersten 2 Einträge der Namen gezogen werden und bei den FK habe ich das Problem, dass dort auch Buchstaben auftauchen können.
Antworten Top
#6
Das sind so Infos die am Anfang hilfreich sind.
Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Stammdaten!A$2:E$100;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$100)-1/(Stammdaten!$A$1:$E$1=$E$1);ZEILE(A1));VERGLEICH($E$1;Stammdaten!$A$1:$E$1;0));"")
und
Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Stammdaten!B$2:F$100;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$100)-1/(Stammdaten!$A$1:$E$1=$E$1);ZEILE(A1));VERGLEICH($E$1;Stammdaten!$A$1:$E$1;0));"")
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • SHack
Antworten Top
#7
Der helle Wahnsinn! Habe noch nie mit Aggregat gearbeitet und war mit SVerweisen und Co am verzweifeln.

Wirklich vielen Dank für die große und vor allem, schnelle Hilfe!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste