Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Listbox Auswahl in Zellen
#1
Hallo,

ich möchte direkt in eine Tabelle eine Listbox(AktivX) einfügen, die mir mehrere Spalten einer Tabelle anzeigt (im Moment 2).

Kann man mit Linked Cell auch erreichen, das mir die Listbox  beide einträge in 2 Zellen einträgt?  Irgendwie geht das nicht.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#2
Hat sich soweit erledigt.

Aber kann ich die Listbox auch in Listfillrange dynamisch befüllen?  Also das nur Zeilen anwählbar sind, die auch wirklich werte enthalten?
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#3
Hallöchen,

Wenn Du die Daten sortierst, wären zumindest zwischendrin keine leeren. Du könntest die Daten auch per Formel ohne Leere in einen anderen Bereich kopieren ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Hallo Andre,

danke für die Antwort.
Aber ich meinte eigentlich, das ich nicht einen festen Bereich angebe( $A$!:$B$10), sondern ähnlich $A$1:$B.
Das die Listbox, bzw jetzt eine Kombobox dynamisch auf die Tabellenlänge reagiert, ohne das ich gegebenenfalls die Bereiche anpassen muss.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#5
Hallo Mario,

versuche es mal so

Code:
Dim lngC As Long

With ActiveSheet
   lngC = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
End With
ListBox1.ListFillRange = "A1:B" & lngC
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#6
Hallo, danke.

musste zwar etwas umstricken, da die Daten auf nem anderen Blatt sind, aber jetzt funktioniert es.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#7
Hallo Mario,

ich dachte, Du hast leere Zeilen dazwischen und willst die weg haben.
Ansonsten geht eventuell auch ein Bezug auf einen benannten Bereich, den Du variabel hälst. Dann geht's auch ohne VBA
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste