Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lins & Rechts Funktion
#1
Hallo zusammen,

ich steh gerade komplett auf dem Schlauch, kleine Kopfblockade Wink

Wie müsste die Formel aussehen, wenn ich aus den nachfolgen Zellinhalten jeweils nur die Uhrzeit herausfiltern möchte?


Inbound CDI 06.12.2021 8:30-06.12.2021 17:00 - daraus sollte "8:30-17:00" und aus
Inbound CDI 06.12.2021 11:30-06.12.2021 20:00 - "11:30-20:00"

Ich habe es schon mit der Links/Rechts Funktion versucht. Die Werte können in einer Zelle stehen, je nachdem welcher Zeit hinterlegt ist. Die erste Zeile sind 44 Zeichen, die zweite 45. 

Kann mir da jemand helfen die Kopfblockade zu lösen?

VG
Rudi
Antworten Top
#2
Hallo,

so als Beispiel:

Code:
Sub Zeit_auslesen()
Dim Tx As String
Dim RegEx As Object: If RegEx Is Nothing Then Set RegEx = CreateObject("vbscript.regexp")
Tx = "Inbound CDI 06.12.2021 8:30-06.12.2021 17:00"
With RegEx
    .Pattern = "\b\d{1,2}:\d{2}\b"
    .Global = True
    Set RR = .Execute(Tx)
    Debug.Print RR(0) & "-" & RR(1)
End With
Set RegEx = Nothing
End Sub

(getestet)

mfg
Antworten Top
#3
Hallo Rudi,

in Excel (o. VBA) s. Mappe. 

Gruß Sigi


Angehängte Dateien
.xlsx   Zeit aus Text.xlsx (Größe: 10,37 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#4
Moin

Code:
=MTRANS(XMLFILTERN("<y><z>"&WECHSELN(WECHSELN(A1;"Inbound CDI ";"");"-";"</z><z>")&"</z></y>";"//z"))
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste