Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Link in Word 2000
#1
Hallo, Ihr Wissenden,

ich benutze Word 2000 in Verbindung mit Windows 7 Home Premium SP1.

In einer Word-Datei steht folgender Link:
     http://www.fotos-reiseberichte.de/shared/zeitzonen.htm

Wenn ich diesen Link anklicke, erscheint (unabhängig davon, ob Firefox oder Internet Explorer verwendet wird) die folgende Meldung:
     "... konnte nicht geöffnet werden. Die angeforderten Informationen können nicht gedownloaded werden."

Wenn ich den Link aus der Datei in die Adreßzeile des Browsers kopiere und dann starte, funktioniert alles einwandfrei.

Wenn ich den Link neu auf eine leere Word-Seite schreibe und dann anklicke, kommt die Fehlermeldung wie gehabt.

Die übrigen in der Datei enthaltenen Links funktionieren einwandfrei.

Woran könnte das liegen?

Gruß    Ernesto
Antworten Top
#2
Hi Ernesto,

(19.10.2015, 16:31)Ernesto schrieb: ich benutze Word 2000 Wenn ich den Link neu auf eine leere Word-Seite schreibe und dann anklicke, kommt die Fehlermeldung wie gehabt.

ich habe Deinen Link kopiert und in eine neue Word 2013-Datei eingefügt.
Dann mit STRG-Klick aufgerufen und die Zeitzonen-Seite hat sich problemlos in Firefox geöffnet.
Antworten Top
#3
Hallo Ralf,

danke für Deine Bemühungen!

Auch wenn ich den Link in meiner Anfrage anklicke, komme ich problemlos zu der gewünschten Seite.

Als ich die fragliche Word-Datei vor mehr als 2 Jahren erstellt habe, benutzte ich noch Windows XP. Ich bin mir sicher, daß der Link damals funktioniert hat. Kann das Problem mit der Änderung des Betriebssystems zusammenhängen?

Gruß    Ernesto
Antworten Top
#4
Hallo,

ich habe es getestet mit Word 2010 32Bit auf Win 8.1 64bit und habe dasselbe Verhalten wie bei Ernesto.  Huh

Gruß Uwe
Antworten Top
#5
Zitat:ich habe es getestet mit Word 2010 32Bit auf Win 8.1 64bit und habe dasselbe Verhalten wie bei Ernesto.  Huh

Hallo zusammen,

ich habe den Link in Word 2007/2010/2013 Pro wie von Ernesto beschrieben ausprobiert. In allen Versionen konnte ich problemlos die Seite aufrufen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Hallo Ernesto,

ich habe das in einer neuen Datei mit Word2000 unter Windows2000 mit dem Opera getestet und es funktioniert.
Was hast Du denn für Weboptionen in Word eingestellt? Ich habe z.B. nicht unterstützte Funktionen deaktivieren aktiviert ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#7
Hallo André,

danke für Deine Antwort. "Nicht unterstützte Funktionen deaktivieren" ist auch bei mir aktiviert. Das seltsame ist ja, daß die übrigen ca. 20 Links in der Datei einwandfrei funktionieren.


Hallo Uwe und Günter,

auch Euch vielen Dank für Eure Bemühungen!


Und nun auch noch: Hallo Ralf!

Ich habe meinen alten Windows-XP-Rechner wieder in Betrieb genommen, auf dem die Word-Datei mit dem sich seltsam benehmenden Link entstanden ist. Und die Datei ist auf diesem Rechner noch vorhanden und, oh Wunder, der ominöse Link funktioniert dort einwandfrei! Meine Erinnerung hatte mich also nicht getäuscht.

Weitere durchgeführte Versuche:
  1. Ich habe die Datei mit dem nicht funktionierenden Link aus dem neuen Windows-7-Rechner via USB-Stick in den alten XP-Rechner kopiert, und dort funktioniert der Link.
  2. Ich habe die Datei mit dem funktionierenden Link aus dem alten XP-Rechner via USB-Stick in den neuen Windows-7-Rechner kopiert, und dort funktioniert der Link nicht.
Also muß es wohl doch mit dem Betriebssystem zusammenhängen, aber warum nur bei einem der Links?

Es wundert sich und grüßt

Ernesto
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste