Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Link (dauerhaft) entfernen!
#1
Guten Tag,
ich habe ein Problem das mich auf die Palme bringt! Ich benutze ein Macbook Air 2015, OS X El Capitan und Office 365 University (2015). 
Schreibe ich nun eine Email per Outlook und entferne die dortigen Links, werden sie immer wieder nach dem Versenden automatisch eingetragen -dies sieht jedoch nur der Empfänger. 
Meine bisherigen Versuche 
1. Autokorrektur > Autoformat > Internet und Netzwerkpfade durch Links Häkchen wurde herausgenommen
2. Optionen > Text formatieren von HTML zu Nur Text
3. Command K/ Rechtsklick > Link entfernen

NICHTS davon entfernt automatische Hyperlinks.
Um Hilfe wäre ich sehr dankbar,
LG.  
Zitieren to top
#2
Hallöchen,

kann ich mir nicht vorstellen. Wenn in der Nachricht  http:\\www.irgendwo.de steht und Du löschst das komplett, sollte es weg sein.
Wenn ich eine neue Nachricht im "normalen" Outlook schreibe, kommen Links nur dann, wenn ich sie auch rein schreibe.

Löschst Du z.B. nur http://, könnte es sein, dass bei Dir oder dem Empfänger die Autokorrektur wirkt?
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste