Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Letzter Wert einer Spalte automatisch in neue Tabelle
#1
Einen schönen Sonntag,
 
Ich trage in einer Excel Tabelle (2002) in eine Spalte wöchentlich einen Wert ein.
 
Nun habe ich eine zweite Tabelle (Zusammenfassung), in die Werte aus anderen Tabellen automatisch kopiert werden. Diese anderen Tabellen sind aber anders aufgebaut als die erstgenannte, und daher ist der automatische Übertrag problemlos und funktioniert.
 
Nun möchte ich, dass aus der erstgenannten Tabelle immer nur der LETZTE Wert der Spalte nach „Zusammenfassung“ kopiert wird.
 
Welche Formel brauche ich, damit wirklich nur der letzte Wert angezeigt wird?
 
Danke
Axel


Angehängte Dateien
.xls   Test.xls (Größe: 20 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo,

ich sehe in deiner Beispieldatei das Blatt "Zusammenfassung" nicht.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Klaus Dieter,

das ist richtig. Wenn Du einen Vorschlag hast, bitte setze ihn doch in irgendeine Zelle ein. Diese Formel kann ich dann selbst in Zusammenfassung übertragen.
Antworten Top
#4
Hallo,

als VBA-lastiger Anwender hätte ich nur einen Vorschlag in diese Richtung.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
Hallo Axel,

den letzten Zahlen-Wert aus Spalte A bekommst du so: =INDEX(A1:A99;VERGLEICH(0;A1:A99;-1);1)
Ich weiß nicht, was du genau vorhast, aber dies ist natürlich kein statisches kopieren, d.h. wenn du was änderst, ändert sich natürlich auch der Wert. Wenn der kopierte Wert bestehen bleiben soll (Inhalte einfügen - Werte) geht dies nur mit VBA.
Viel Erfolg!
Andreas
Antworten Top
#6
Super Andreas,

das ist genau die Formel, die ich brauchte.
Danke
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste