Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Letzte nichtleere Zelle einer Datenreihe
#1
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe eine Spalte mit mehreren Zellen, sagen wir A1-A30. Diese Zellen werden durch eine andere Formel von oben nach unten "befüllt", aber nicht immer zur Gänze. Ich brauche nun für eine andere Formel immer die erste und die jeweils letzte befüllte Zelle. Die erste Zelle ist natürlich stets die A1, von daher ist das einfach. Da die Anzahl der befüllten Zellen nun aber variiert habe ich noch keine Lösung für die "letzte nichtleere zelle" gefunden. Habe es schon mit einer total verschachtelten wenn-Funktion funktioniert, das hat aber leider nach dem 10. "wenn" nicht mehr funktioniert.
Habt ihr eine smarte Lösung für das Ganze?
(Die Zellen sind mit Text befüllt, ich benutze Excel2003)

Lieben Dank
Antworten Top
#2
Hola,

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=48

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Webinho
Antworten Top
#3
(16.01.2017, 15:23)steve1da schrieb: Hola,

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=48

Gruß,
steve1da

Tausend Dank :)
Antworten Top
#4
Hi,

müsste in deiner Version funktionieren:


Code:
=VERGLEICH(VERWEIS(2;1/($A$1:$A101<>"");$A$1:$A101);A:A)


Als Ergebnis bekommst du die Zeilenzahl.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste